Neuigkeiten

Dienstag, 24. April 2018

Ein LandesPARTEItag für die Geschichtsbücher!

Liebe GenossInnen und Genossen,

es war ein Spectaculum, wie die Karl-May-Stadt Trier es in ihrer mehr als 2000jährigen Geschichte noch nicht erleben durfte – auch nicht als 2004 die Landesgartenschau gastierte. Das Trierer Exzellenzhaus – ein Ort dessen Name klingt, als habe man ihn deswegen für uns ausgesucht -, bot uns Labsal und Obdach für mehr als 6 Stunden Gequatsche im Sinne der Demokratie. Ein vortreffliches Haus, das den gebündelten Charme unseres Bundeslandes eindrucksvoll verkörpert, etwa durch die unnachahmliche Kombination aus Discokugeln und Fachwerk im großen Versammlungssaal.

Gegen Abend war es dann amtlich; der neu gewählte Vorstand ist rein männlich. Doch bevor man nun den Landesverband deswegen, zu Unrecht, des strukturellen Sexismus‘ bezichtigt: Es gab hier ja mal eine Frau und die durfte sogar ein Konto eröffnen, bevor sie zurücktrat. Dieses Mal haben auf Vorstandsämter vorgeschlagene Genossinnen z.T. einfach widersprochen! Wer weiß was uns nächstes Mal droht, wenn wir nicht aufhören in Geschlechterkategorien zu denken, sondern uns auf den Gedanken einlassen, dass PARTEI-Arbeit grundsätzlich nur mit Idee und Geist der PARTEI zu tun hat, den, von Trier ausgehend, bis in die unwirtlichsten und genetisch zerklüftetsten Regionen des Landes zu tragen, auch dieses neuen Vorstands oberstes Ziel ist.

Bis zu den Kommunalwahlen 2019 haben wir noch einiges vor, sowohl programmatisch als auch organisatorisch, bleibt also dran!

Euch beinahe voraussetzungslos liebend
Florian Siemund (Generalsekretär)

 

 

 

 

 

 

 

Fotos: Stefan Butz