Neuigkeiten

Montag, 3. August 2015

Alternative für Die PARTEI (AfDP)

Frauke-Petry-200x300Die PARTEI RLP und AfD RLP werden bei der kommenden Landtagswahl in gemeinsamer Zusammenarbeit als „Aktionsbündnis AfDP“ (Alternative für Die PARTEI) antreten.

Nach dem Kooperationsangebot der AfD haben auch wir nach eingehender Beratung einstimmig* beschlossen, dass eine derartige Kooperation schon lange überfällig geworden ist. Die inhaltliche Nähe zwischen der PARTEI und der AfD ist frappierend, und da sich nun auch hinsichtlich unserer internen Strukturen eine deutliche Parralele abzeichnet, nahmen wir das Angebot gern an.

Dass Leo Fischer seine Kandidatur gegen Martin Sonneborn zurückgezogen hat, also nicht mehr versuchen wird, den GröVaZ vom hohen Ross zu stürzen, bedeutet nicht, dass unser Landesverband nicht weiterhin kämpft: Nach dem Scheitern Leo Fischers Projekt „CHANCE 5000“ haben wir nämlich die „CHANCE 5001“ ins Leben gerufen.

Schon seit langem gibt es nämlich eine große Diskrepanz zwischen Sonneborns Politik und unserer. Währen er einfach alles erlauben will, um blos keine Fehler zu riskieren, wollen wir hingegen aus selbiger Motivation heraus einfach grundsätzlich alles verbieten – eine Maxime, die wir mit der AfD offenbar teilen. Politik aus Angst unter Instrumentalisierung von Angst zur Schürung von Angst… Dafür steht die AfD, und dafür stehen wir auch.

Von gemeinsamen Wahlkämpfen bis hin zu einer Koalition nach der Landtagswahl sind wir für alles zu haben und ergreifen beim Putschversuch, den Irren an unserer Spitze loszuweden, jede Expertise, die unsere neuen Freunde uns an dieser Stelle bieten könnnen.

Erste Koalitionsgespräche liefen bereits hervorragend, es gab Kaffeestückchen auf Rechnung von Frauke Petry. Das hat uns vollkommen überzeugt.

Das bedeutet also, dass wir für Sonneborn sind, solange die AfD wegguckt, und ansonsten dagegen. Aber mit solchen Spielchen kennen wir uns ja aus, lange Erfahrungen und so weiter.


*Also mit einer Stimme. Es war nur einer da. Nämlich ich! MUHAHA!