LandesPARTEItag 01/2020

Foto von Alexander Birkel

Thaleischweiler-Fröschen – von der SWR Landesschau Rheinland-Pfalz im August 2002 beinahe zum „Hammerdorf“ gekürt (Angabe ohne Gewähr), folgte nun, für das beschauliche Örtchen zwischen Höheinöd und Schauerberg, gleich das nächste Großereignis. Der PARTEI Landesverband RheinlandPfalz setzte sich in Bewegung und kam erst wieder einige Meter längsseits der L474 im nicht GPS- kartografierten Bereich hinter einer Turnhalle zum Stehen.

Wo sich sonst Ortsansässige, bei Ball- und Verrenkungssportarten, den Metzgereigeruch aus den Poren transpirieren, versammelten sich an diesem Tag etwa 100, durch Bewegungsmangel und Trunksucht gestählte PARTEI-Spitzenpolitiker*Innen, aus allen nennenswerten Regionen des Landes, von Hornbach bis Hintertiefenthal. Dazu: Staatsgäste aus Luxemburg, dem EU-Nehmerland mit den europaweit meisten Briefkästen pro Kopf (handgezählt).

8 Stunden lang moderne Turbodemokratie bescherten uns mit Nico De Zorzi einen hervorragenden neuen stellvertretenden Vorsitzenden, mit Daniela Zaun und Lukas Rammefanger zwei nicht weniger hervorragende neue Antidiskriminierungsbeauftragte, eine Satzungsänderung und einen vorübergehenden, gesangsbedingten Hörschaden.

All das haben wir unserem ganz persönlichen Hammerdorf zu verdanken, dessen richtigen Namen ich an dieser Stelle wieder vergessen habe, und dem großartigen gastgebenden Kreisverband Pirmasens – der davon dass wir seine Region bereits 2014 offiziell aufgegeben haben, immer noch profitiert.

Hurra!