Neuigkeiten

Mittwoch, 4. Januar 2017

Spenden

Geliebte im HERRN (Sonneborn),

 

das Prozent, das ihr uns eingebracht habt sieht zwar stattlich aus und obwohl wir die einzige Partei von allen an der Bundestagswahl teilnehmenden waren, die ihr Ergebnis vom letzten Mal  mehr als Verfünffacht haben, arbeiten wir trotzdem ehrenamtlich. Wir haben davon gar nicht so viel, wie man meinen könnte (finanziell). Insbesondere nicht bei einem derart teuren Politiker-Lebensstil. Ihr könnt diese Arbeit mit Geld- oder Sachspenden belohnen und am Leben halten, wir danken es euch damit, dass ihr bei Mitgliederversammlungen einmal kurz von weitem auf unsere Original Schweizer Armbanduhren gucken dürft, um die Diamanten auf dem Elfenbein-Ziffernblatt zu zählen. Eine Spende für uns, ist eine Spende für uns, weil sie eine Spende für uns ist.

Was kaufen wir davon?

Wir sind wie eine verarmte Bauernfamilie. Wir können unseren Kindern, Orts- und Kreisverbänden nicht einmal gratis Feuerzeuge zusenden, da kein Geld fürs Porto vorhanden ist. Wir möchten unseren treuen PARTEI-Genossen von Germersheim bis Altenkirchen PARTEI-Flaggen, FCKAFD-Sticker und Plakate für eine gesicherte, politische Zukunft zukommen lassen. Außerdem treffen wir uns manchmal unter der Woche mittags noch, um mit unseren neuen Pokemon-Karten zu spielen.

Geldspenden:

Nur durch eure Spende können wir euch bald wieder finanzieren – Klingt komisch, ist aber so!

Bildergebnis für paypal logo

Alle Mitglieder bitten wir außerdem, Sammelspenden (Spendenbüchsen) von PARTEI-Veranstaltungen zuerst auf dem Konto eures bzw. des Landesverbands einzuzahlen, bevor Ihr sie zielgerichtet für konkrete Vorhaben benutzt. Vielen Dank!

Altmodisches Spendenkonto:

PARTEI RLP
IBAN: DE36 4306 0967 6005 2013 00
BIC: GENODEM1GLS
Verwendungszweck: „steuerlich absetzbare PARTEI-Spende“ – oder, im Falle sachbezogener Spenden, den entsprechenden Zweck der Spende angeben.

Sachspenden:

Wenn ihr als Mitglieder der PARTEI Anschaffungen von eurem Geld tätigt, die ihr im Sinne der PARTEI zu nutzen gedenkt, könnt ihr diese Anschaffungen als Sachspenden verbuchen. Gern gesehene Beispiele: Pavillon, Plakate, Spesen etc. Dafür müsst ihr lediglich eine Quittung aus dem aktuellen Geschäftsjahr an unseren Schatzmeister weiterleiten und auf eine Kostenerstattung des LV verzichten. Das könnt ihr euch dann wiederum auch noch quittieren lassen und bei der Steuer geltend machen. Aber beachtet bitte: Für eine Sachspende muss die Notwendigkeit der Sache, für die PARTEI, gegeben sein. Im Zweifel lasst euch diese von eurem Landesvorstand bewilligen.

Spezialfall Reisekosten:

Du bist Mitglied und hast eine Reise im Auftrag der PARTEI durchgeführt? Zum LandesPARTEItag nach Dings, Infostand in Bums oder einfach nur zum letzten Stammtisch? Du möchtest der PARTEI helfen, das ihr zustehende Geld aus der PARTEIenfinanzierung zu bekommen und gleichzeitig eine tolle Spendenquittung für deine nächste Steuererklärung bekommen? Dann tu folgendes:

Fülle diese Reisekostenabrechnung aus, drucke sie aus, unterschreibe sie NUR unten bei „Reisender“ und schicke sie mit den entsprechenden Anlagen (Fahrkarte(n), Hotelrechnung, bei Auto-Anreise einen Screenshot einer Routenplanung o. ä.) an unseren Schatzmeister: Robin Schrecklinger, Am Weidengraben 56, 54296 Trier.

 

Für Mitglieder

Schon daran gedacht den Mitgliedsbeitrag zu zahlen? Mit 10€ im Jahr, sind wir die günstigste Partei Deutschlands. Keine versteckte Abo-Falle, mein, ich wiederhole, mein Ehrenwort! Qualitativ hochwertige Versprechungen zum kleinen Preis! Falls noch nicht geschehen, jetzt noch schnell Mitglied werden und 10€ abdrücken.

Allen Mitgliedern, die diesen Betrag geblecht haben, steht ihre exklusive PARTEI – Emailadresse zu. Der Hingucker auf jeder Visitenkarte!