Neuigkeiten

Sonntag, 13. April 2014

Politik – Und dann?

Eine im März veröffentlichte Studie hat im politischen Berlin für Aufregung gesorgt.

Demnach – sofern man die Erhebungen als repräsentativ betrachtet – sind 50 Prozent der am 22.09.2013 aus dem Bundestag ausgeschiedenen Parlamentarier (Die FDP in Gänze – Anm. d. Red.) am heutigen Tage noch erwerbslos.

Auch wenn die Hälfte der nun ehemaligen MdB in den „Ruhestand“ gedrängt  gegangen wurde, stellt sich zum Einen die Frage, ob sie das nicht vier bis 20 Jahre vorher hätten tun können, und zweitens, was der Unterschied zur vorigen Tatenlosigkeit ist.

Der, durch das stete Wirtschaftswachstum geförderte und vielerorts herbeigeschwafelte, Fachkräftemangel scheint nicht für den Parlamentsmarkt zu gelten oder handelt es sich hierbei tatsächlich um die so oft innigst gewünschte Selbstregulierung des Marktes?

Wir zumindest konnten aus der Konkursmasse des Bundestages keinen Gewinn und somit auch keinerlei engagiertes und / oder leistungsstarkes Personal gewinnen, was nicht weiter verwunderlich ist, weshalb wir aber weiterhin auf die hauseigene Jugend zurückgreifen werden. Diese verbucht auch respektable Erfolge in ihrem Schaffen und leistet uns durchgehend hervorragende Zuarbeit.

 

Raus aus der Politik – Rein in die Lobby!

Auf europäischer Ebene sieht die Rückführung der ehemaligen Parlamentsmitglieder auf den Arbeitsmarkt anders aus. Sie ähnelt eher dem Besuch eines Würstchens in einer Sel­Raus aus der Politik - Rein in die Lobby!che­rei. Dies wird allerdings nicht für unsere 77 tapferen Politmarionetten gelten, die ab dem 26.05.2014 nach und nach die wunderschönen Städte Straßbourg und Brüssel verzieren dürfen. Unsere – bald allgegenwärtige – Forderung sich aus der Politik zu verabschieden und seine Interessen (oder vornehmlich die Anderer) durch diskrete Tätigkeiten in Lobbyverbänden durchzusetzen wird zur europäischen Unionsraison (soweit noch nicht geschehen) und ebenso einen Großteil des Portfolio morgiger Politgrößen ausmachen.

Wir verschließen uns keiner Wahrheit – Deshalb braucht Europa eine Mauer um die Schweiz.

Und die vollständige Freizügigkeit für Deutsche (Handttücher und andere Frotteeprodukte) an den Hotelpools des gesamten Mittelmeerraumes ist eines unserer herzeneigensten Anliegen. Auf, in ein FDP-loses Europa!