Neuigkeiten

Mittwoch, 17. Juni 2015

Im Rausch der Herrschaft

„Mit uns als Union wird der Staat niemals zum Dealer.“

Mit diesen Worten zitiert die taz vom Dienstag Kai Wegner, seines Zeichens Generalsekretär der Berliner CDU.  Um den Kontext nicht zu unterschlagen, muss gesagt werden, dass die Worte infolge der Ankündigung einer Anfrage des Bezirks Kreuzberg-Friedrichshain beim Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte gefallen sind. Die Nichtzuständigkeit des MdB (aus Spandau) in dieser Sache in Relation zu dessen Tönen lassen jedoch aufhorchen. Hierzu erklärt der Generalsekretär der PARTEI Landesverband Berlin, Chris Schiller:

1,5 Milliarden Liter Bier, die im letzten Jahr exportiert wurden, Waffenexporte im Wert von 2,23 Mrd. Euro – gilt für die erste Hälfte des Jahres 2014 – und 79 570 versteuerte Zigaretten, die im Vorjahr konsumiert wurden, deuten auf fundamentale Probleme des MdB Wegner hin, wenn er weiterhin zu seiner oben abgedruckten Aussage stehen möchte.

Gern würde ich hier unterstellen, dass die Merkelisten erneut zweierlei (Heiko) Maas nehmen oder vorab genommen haben, jedoch befinden wir uns weder im Spätseptember in München noch ist der Justizminister einer der ihren. Als Mitglied in Siggi Plops Steigbügelhalter Partei Deutschlands (SPD), scheint ihm das stumpfe kohabitaionsähnliche Mitregieren aber nicht fremd zu sein. Vielleicht eine Alternative ab Herbst 2017.“

Gönnen Sie sich eine Dosis Macht auf den Webseiten Kai Wegners, oder fangen Sie etwas vernünftiges mit ihrer kostbaren Zeit an. Hier eine kleine Kotzprobe:

+++ Update: Mittlerweile wurden die Zahlen für Gesamt-2014 vorgelegt, die hier visualisiert sind. +++