Neuigkeiten

Donnerstag, 23. Juni 2016

Finanzen und 69 marode Schulen in Pankow

Liebe Wähler,

Kurzinfo: im Zusammenhang mit Schülern des Pankower Primo Levi-Gymnasiums, die wegen baulicher Mängel seit geraumer Zeit kein Schulessen mehr bekommen, teilte die zuständige Bezirksstadträtin Frau L. Zürn-Kasztantovicz (SPD) kürzlich mit, daß

»… das Budget für den baulichen Unterhalt/Ausstattung für die Schulen (und davon haben wir nicht nur eine, sondern 69) den Bedarf um ein Vielfaches überschreitet.«

Wir aber wissen, warum das Budget für 69 Pankower Schulen nicht ausreicht!

Weil das Berliner Abgeordnetenhaus zuläßt, daß der Berliner Bevölkerung zum Beispiel Grunderwerbssteuern hinterzogen werden „in Milliardenhöhe“ (rbb). Beziehungsweise, weil mit diesen Milliarden schmierige, das Licht der Öffentlichkeit scheuende Geldsäcke übervorteilt werden! (Anzeige gegen den Senat wegen des Verdachts der unzulässigen Vorteilsgewährung ist raus! Tut uns aber leid, der Berliner Senat hat Gesetze erlassen, die ihm die Unterschlagung von Steuermitteln erlauben.)

Oder, weil das Abgeordnetenhaus zuläßt, daß täglich rund 1,3 Mio Euro für einen nicht existierenden Flughafen überwiesen werden.

Pointe aber für Sie: wenn die Proleten weniger Geld und Dienstleistungen in Anspruch nehmen können, dann tun sie was? Genau, sie rödeln mehr! Und das, Sie wissen es, ist Zweck der kapitalen Veranstaltung.

Viele Grüße!

Ihre PARTEI Pankow

StudieEckdatenPruef