Neuigkeiten

Dienstag, 10. September 2019

Mein MAmpF – Meine Abenteuer mit politischer Ferantwortung

In dieser Kolumne berichtet Stadträtin Sophie Keller regelmäßig über die Arbeit im Freiburger Gemeinderat.

Lecker Kuchen

Meine erste Gemeinderatssitzung nach der Sommerpause und endlich darf abgestimmt werden! Aber Knöpfe drücken soll gelernt sein, trotz Abstimmungsverhalten schafft es unser jüngster Stadtrat und Spiegellegende fast, sich zu verklicken. (Ist aber alles nochmal gut gegangen!).
Ich werde also in Zukunft bei meiner anderen Sitznachbarin abschauen. Die letzte Reihe fetzt aber auf jeden Fall, wie damals im Schulbus sitzen hier die coolen Kids (und die flauschigen Vierbeiner).
Außerdem scheint die AfD auch im kommunalen Bereich Probleme mit der Rechenkunde zu haben, es wird behauptet, dass Freiburg die Stadt mit den größten Ausgaben für Gemeinderatsarbeit und Fraktionsgeldern in BaWü sei, ganz vergessen wird dabei allerdings die Spätzle-Landeshauptstadt, bei der fast doppelt so viel ausgegeben wird. Für einen zweiten Lacher haben die zwei AfDers gesorgt, als sie zwar gegen eine soziale Erhaltungssatzung stimmen, aber sich dann „die Soziale Partei AfD“ nennen, so Mubravko Dandic.
Auch auf die sPD ist Verlass, sie bezeichnet sich selbst als mittelgroß – schön, wenn man ehrlich zu sich ist. Wir nähern uns bald dem „mittelklein“ und der 5%Hürde, liebe sPD.
Ach so, und unser OB-Hörnchen verkündet, dass die Rodungen am Keidelbad * gestoppt sind. Ganz zufällig drei Tage vor der FFF Demo, hat also nichts mit nichts zu tun #Zwinkersmiley
Dennoch verbuchen wir dies als ganz klaren Verdienst des Waldrettungs-KV der Partei Die PARTEI Freiburg!
Ein spaßiger Auftakt in die Kommunalpolitik mit Lachern, Knöpfen und Rechenschwächen!

Achso, ja der Kuchen war fein ❤️

*zunächst