Am 3.3.2024 hat die sehr gute Partei Die PARTEI die beste Kommunalwahlliste seit Kriegsende aufgestellt. Mit dem bestmöglichen Team von 50 Personen treten wir am 9.6. zur Wahl an.
„In 43 Minuten aufgestellt – das sollen uns die Grünen mal nachmachen!“, so die Stadträtin und erneute Spitzenkandidatin Sophie Kessl.
Von jung bis mittelalt, von Mooswald bis Littenweiler, von Freiburg bis nach Bayern, männlich, weiblich und divers – alle sind vertreten.
Bildrechte: Moritz Bross
„Selbstverständlich decken wir alle wichtigen Gesellschaftsschichten ab: Sozialarbeitende, Klinikpersonal und Menschen die in der Drum n Bass Bundesliga spielen“ steuert Franziska Kapitz bei.
„Zwoa Hoibe san aa a Läbakassemme!“ so Listenplatz zwei: Josef „Heimat“ Drexl.
Mit alten und neuen Gesichtern wollen wir dieses Mal wirklich die MachtSIEgreifung erreichen. „Unsere Forderung nach Gleitzeit für alle und LSD im Trinkwasser wollen wir selbstverständlich in der nächsten Legislatur durchsetzen“ so Nicole „Püppi“ Lapp.
„Natur- und Tierschutz sind unsere Schwerpunkte. Der Schutz des Wolfes unser Credo – wir stehen für Chancengleichheit zwischen Mensch und Tier. Bewaffnet die Wölfe und wildert die Faschos aus“, so Johannes Bockstaller.
„Mooswald muss ghettoisiert werden! Radikal orientierte Lösungsansätze für Problembezirke sind unser Steckenpferd“ sagt unser Martin – Martin Borgmann.
„Wenn Freiburg vor die Hunde geht, wenn der Rechtsruck alles wegspült, was man in Handarbeit aufgebaut hat, dann darf man kein Auge zudrücken. Dann heißt es, mit einer Kandidatur Stellung beziehen. In meiner Aktentasche habe ich Lösungen für mehr destruktive Kritik dabei“, verspricht Stefan Oberst (Stauffenberg).
Um die mittelalte, weiße Männerquote im Gemeinderat weiterhin hochzuhalten, wurden gleich zwei Matthias Krügers aufgestellt.
Unser Zehn-Punkte-Plan für Freiburg: https://die-partei.net/freiburg/programm/
v.l.n.r: Stefan Oberst, Josef Drexl, Franziska Kapitz, Sophie Kessl, Nicole Lapp, Johannes Bockstaller, Martin Borgmann
Bildrechte: Moritz Bross
v.l.n.r: Nicole Lapp, Sophie Kessl, Franziska Kapitz
Bildrechte: Moritz Bross