Neuigkeiten

Montag, 1. Juni 2020

Doppelte Aufstellungsversammlung im „Atlantik“

Am 31.05.2020 lud die Partei Die PARTEI (Kreisverband Freiburg) zur doppelten Mitgliederversammlung und Aufstellung der Kandidatinnen zur Landtagswahl ins Café Atlantik ein. Für den Wahlkreis Freiburg I waren die mindestens erforderlichen drei, für den Wahlkreis Freiburg II acht Mitgliederinnen erschienen. Vorsitzender Tim Jochmann und Schatzmeister Max Hadrich leiteten jeweils die Versammlungen.

Ein starkes Duo für Freiburg

Kai Koebel ist der Kandidat für den Wahlkreis 46 – Freiburg I. Er war schon bei der Kommunalwahl 2019 auf einem der Spitzenplätze der PARTEI vertreten. Pressesprecher Albert Gernrum lobte Koebel für sein Engagement: „Kai ist trotz seines jungen Alters einer unserer Haudegen und eine tortale Waffe gegen rechts“.
Für den Wahlkreis 47 – Freiburg II wird die stadtbekannte Drag Queen Dita Whip ins Rennen gehen. „Für mich als jungen queeren Menschen gibt es als einzige ernstzunehmende Alternative zu all den Spaßtruppen im Landtag nur eine Partei – Die PARTEI!“ Pressesprecher Gernrum ergänzt: „Dita Whip betont das Image der PARTEI Freiburg als familienfreundliche Ergänzung zu den bereits vertretenen Parteien.“

Heißt es auch dieses Mal wieder „Oettinger stürzen“?

Zum Wahlprogramm ist noch Stillschweigen verinbart worden. Jedoch begannen die Teilnehmerinnen schon unmittelbar nach der Veranstaltung mit Wirtschaftsförderungsmaßnahmen zugunsten des Café Atlantik und diverser Brauereien.

Verstärkung für Stadträtin Kessl

Auch die beliebte Freiburger Stadträtin Sophie Kessl beteiligte sich an der Wahl. „Mein Einfluss reicht leider nicht über die Grenzen dieser Stadt hinaus, insofern freue ich mich sehr auf die nächste Machtsiegreifung und einen guten Draht nach Stuttgart. Jetzt müssen meine Leute hier an die Arbeit und erstmal Unterschriften sammeln. Wo liegt eigentlich Ühlingen-Birkendorf? Mein Schatzmeister sagte mir, dass das auch im Wahlkreis drin ist.“

Einwohnerinnen der beiden Wahlkreise, welche in den Genuss kommen wollen, zum illustren Kreis der jeweils 150 Unterzeichnerinnen des Wahlvorschlags zu gehören, werden gebeten, sich beim Vorstand zu melden. Auch für den Wahlkreis Breisgau soll in den kommenden Wochen eine Kandidatin aufgestellt werden.

Die Landtagswahl findet am 14.03.2021 statt.

Die PARTEI Freiburg achtete genau auf die Einhaltung der Infektionsschutzrichtlinien. Die Teilnehmerinnen halten genug Abstand voneinander.
Die PARTEI Freiburg achtete genau auf die Einhaltung der Infektionsschutzrichtlinien (Foto: Jochmann)

In diesem Text wird zur Verbesserung der Lesbarkeit das generische Femininum genutzt. Alle Menschen, die sich nicht als Frauen identifizieren, sind mitgemeint.