Neuigkeiten

Freitag, 5. Dezember 2014

Ja zum Stadion – Nein zum Stadion!

Ihr habt euch gefragt, wie die letzte richtige Opposition im Stadtrat zum Standort Wolfswinkel steht? Hier unser Beitrag in der Sonderausgabe des Amtsblattes zur Stadiondebatte:

Ja zum Stadion – Nein zum Stadion!
Ein deutliches „alles kann, nichts muss“ in Sachen Stadionneubau.
Betont gelangweilt blickt Stadtrat Simon Waldenspuhl von seinem Schreibtisch auf. „Ich schreibe an meinen Memoiren, warum stören Sie?“
„Das Amtsblatt will von uns was zur Stadiondebatte haben“ stammelt ein kleines, unbedeutendes Rädchen in der Machtmaschine der PARTEI. „Schreiben Sie einfach, was die Leute hören wollen. ‚Ja zum Stadion – Nein zum Stadion!'“ Der kleine Wurm verlässt das Büro und schleicht durch die schier endlosen Flure der geheimen PARTEI-Zentrale unter dem Schlossberg. Schließlich gelangt er in sein Büro und beginnt mit der Arbeit. Er sitzt ratlos vor seiner Schreibmaschine und vertippt sich aus Angst, bald in Russland Steine klopfen zu müssen. Als er über das Martin Sonneborn Portrait auf seinem Schreibtisch streichelt, kommt ihm die Idee: Es reicht eine Überschrift, den Inhalt gilt es zu überwinden.

Dazu sagt Simon Waldenspuhl, Spitzenkandidat auf Lebenszeit und größter Stadtrat aller Zeiten: “ Wir wollen den Menschen in Freiburg eine Stimme geben, denen die Wolfswinkeldebatte am Arsch vorbei geht, ich denke das ist eine noch ungehörte Mehrheit, die bis heute noch keine Repräsentation im höchsten Gremium dieser Stadt hatten.
Lennart Lein, Pressesprecher ergänzt: „Unser Vorschlag, es im Herzen der Stadt zu errichten, wurde nicht ernsthaft diskutiert, obwohl das eine Lösung wäre, mit der allem zufrieden wären. Die Bürger Mooswalds und die SC Fans.“