Neuigkeiten

Mittwoch, 19. Juli 2023

Wem geht hier ein Licht auf?

Wir suchen nach jemanden, der bzw. die uns ein Licht ins dunkle bringt. Unser Mandatsträger Martin Winkler hatte in Abstimmung mit dem Kreisverband einen Antrag im Rother Stadtrat gestellt. Auslöser waren die in der Sozialraumanalyse genannten Angstorte – Lösungsvorschlag Lampen mit Bewerbungsmeldern. Der Antrag wurde nun beantwortet, ganz ohne Öffentlichkeits- und Gremiumsbeteiligung, ganz ohne Diskussion und irgendwie auch ohne klare Antwort.


Ggf. wurde sich in dem Brief nur merkwürdig ausgedrückt, ganz ersichtlich wird allerdings nicht, ob sich dem Thema nun – wie im Antrag beschrieben – angenommen wird noch nicht. Wird ausschließlich auf LED umgestellt oder auch auf Bewegungsmelder? Trifft das in Zukunft alle Wege oder nur die drei genannten?


Stellungname, Antrag und Antwortschreiben findet ihr als Kacheln im Beitrag.
Gerne mithelfen, den Fall auszuleuchten.