Neuigkeiten

Donnerstag, 28. Juli 2016

Freie Fahrt für freie Bürger!

Das hiesige CDU-Regime hat seine grünversiffte Seite entdeckt und versucht nun, sich bei ökokonservativen WählerInnen anzubiedern und plant ausgerechnet, die gesamte Innenstadt zu einer Tempo-Dreißig-Zone zu machen.

Freie Fahrt für freie Bürger! Tempo 180 im gesamten Stadtgebiet!

Freie Fahrt für freie Bürger! Tempo 180 im gesamten Stadtgebiet!

Aus Gründen des angeblich weniger Stinkens und Lärmens.

Doch mit Tempo 30 würde der Verkehr letztlich sozusagen im Schneckentempo vorankommen, so dass die Innenstadt samt ihrer BewohnerInnen dem Lärm und dem Gestank der SUV Kraftfahrzeuge der durchfahren wollenden noch länger ausgesetzt sind als zuvor.

Das würde bedeuten, man triebe den Teufel mit Beelzebub aus. Würde man, wie wir von der Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative (Die PARTEI) fordern, im Stadtgebiet eine Tempo-180-Zone einrichten, dann wäre es zwar kurzfristig etwas lauter, aberdies wäre dafür auch wesentlich schneller vorüber. Ebenso wie der Gestank.

Zudem würde dadurch die Stadt für AutofahrerInnen auch deswegen attraktiver, dass man(n) sich am Gaspedal weniger beherrschen muss und in unserer kurvenreichen Stadt ein sportliches Gefühl von Monte Carlo aufkäme.

Innerstädtischer Fahrspaß- nur mit uns, mit der PARTEI!