Neuigkeiten

Sonntag, 14. August 2016

Das war der zweite LandesPARTEItag NRW 2016

Natürlich war auch dieser gestrige (13.08.2016) PARTEItag sehr gut. Nur ein bissken langwierig, denn nicht nur der Vorstand musste gewählt werden, sondern auch die Landesliste für die Bundestagswahl 2017.

Die beste Nachricht überhaupt: mit Marie Völkering und dem FettVaZ (fettester Vorsitzender aller Zeiten) Ulf Hundeiker hat unser Kreisverband gleich zwei Leute unter den Top Ten!

Zudem konnten wir Marie als Landesschatzmeisterin in den Vorstand einschleusen, in der Hoffnung, dass sie möglichst viel vom nicht vorhandenen Vermögen des LV für den KV Münster abzwacken kann.

Zwischenzeitlich wurden während der Stimmenauszählungen die AnwesendenInnen geschult in Wahlkampftaktik und Finanzen (Mangelverwaltung).

Die Stimmung stieg, als alles fertig war und der gemütliche Teil begann: Gemeinsames trinken inklusive einer Runde auf den alten und neuen Vorsitzenden Mark Benecke an einem geheimen Ort.

Beim Singen der Hymne

Samt unserer Habe und unserer Fahnen zogen wir singend durch die Stadt zu unserem Ziel, unter dem Applaus der Passanten und beäugt vom scharfen Auge des Gesetzes. Dieses musste mühsam überzeugt werden, dass wir keine unangemeldete Demo betrieben, sondern nur einen Abendspaziergang. Und nur lautstark dafür eintraten, nur bei Grün die Straße zu queren.

Fleißig vernetzten und filzten wir, bis unsere fünf Personen starke Delegation die Heimreise antreten musste.

Ein sehr guter Tag, der gestrige Jahrestag des Mauerbaus, der uns noch weiter in eine glorreiche Zukunft blicken lässt!