Am 16. März 2019 lud die Freiburger VAG zur Eröffnung ihrer neuen Stadtbahnlinie zu einem tosenden „Bürgerfest“ um die neue Haltestelle am Platz der Alten Synagoge.
Die Partei Die PARTEI war unter der Leitung von Spitzenkanditatin Rafaela Moser vor Ort, um unserer Forderung nach bezahlbarem Schwarzfahren Gehör zu verschaffen und das trinkfreudige Wahlvieh nochmals an die kommenden Stadtrats- und Europawahlen zu erinnern.
Ein besonderer Dank gilt ganz besonders dem Getränkestand der Brauerei Ganther, dessen Fassbier schon gegen 15.00Uhr nachschubslos leer war. Dank dieser brillanten Kalkulation hatte das verwirrte Wahlvieh nun nurnoch die Wahl zwischen Ganther alkoholfrei und dem ortsansässigen Starkbier.
Die Genossen des Kreisverbandes Freiburg hatten so, dank des exorbitant steigenden Alkoholpegels, keinerlei Probleme auch den letzten besorgten Biertrinker zu überzeugen.
Ebenfalls gilt unser Dank der unvergleichlichen Moderation von Gisela Steinhauer. Sie trieb uns die Wähler durch ihre Animationsversuche regelrecht in die Arme.
Sollte im Wahlkampf eine Stelle als Animateurin in unseren Reihen frei werden, werden wir zweifelsohne auf sie zurückkommen.
Den Versuch der Ehrenrettung des Bürgerfestes durch den Auftritt der Sensationsband „Otto Normal“ nutzten die PARTEI-Genossen natürlich um sich volksnah zu geben.
Ein gemeinsamer Wahlkampf mit Peter Stöcklin und seiner Truppe wird im Moment unsererseits nicht ausgeschlossen.
Zuletzt dankt der Kreisverband Freiburg dem Maskottchen der Freiburger-Verkehrs-AG, welches trotz der hohen Temperaturen in seiner Kängurukluft unseren kritischen Fragen Rede und Antwort stand.
BaBu – Wir hoffen, das Bewerbungsgepräch hat sich für dich gelohnt.
(Gernhardt Reinholdsen / Presseagentur Die PARTEI, KV Freiburg)