Wahl und Werbung.

Macht ist geil!

Macht ist geil!

Nach enstprechender Einladung versammelten sich in einer MitgliederInnenversammlung Mitglieder und Mitscheiden des Kreisverbandes Münster der Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative (Die PARTEI). Denn aus Gründen galt es, basisdemokratisch und rechtsstaatlich die vakant gewordenen Ämter des zweiten Vorsitzenden und des Oberstsekretärs mit einer durch alle anwesenden stimmberechtigten MitgliederInnen durchgeführten Wahl neu zu wählen. Beaufsichtigt wurde die Wahl durch zwei nichtstimmberechtigte Nichtmitglieder, einen Menschen und unseren PARTEIhund Bruno.

Im ersten Wahlgang für die Wahl des zweiten Vorsitzenden kandidierte Markus Janiak gegen niemanden. In einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen setzte sich Janiak schließlich knapp durch mit 100% aller abgegebenen Stimmen, bei 0% Gegenstimmen, 0% Enthaltungen und 0% ungültigen Stimmen.

Ebenso spannend verlief der zweite Wahlgang, in welchem Marie Völkering konkurrenzlos siegte mit einem absolut identischen Wahlergebnis. Somit ist sie nun unsere Oberstsekretärin.

Der neue 2. Vorsitzende Markus Janiak mit einem neugeworbenen Mitglied.

Der neue 2. Vorsitzende Markus Janiak mit einem neugeworbenen Mitglied.

Nach der Erledigung des Punktes „Sonstiges“ kam der gemütliche Teil des Abends: Die Wahlparty. In deren Verlauf sich die Ereignisse überschlugen:

Kaum war Markus Janiak von der MitgliederInnenversammlung des Kreisverbands Münster offiziell und einstimmig zum zweiten Vorsitzenden gewählt, häuften sich schon die Glückwünsche und Gratulationen. Und auch mehrere Zweifler endschlossen sich umgehend, diesem Mann in ein neues Zeitalter von Münster zu folgen!

Markus Janiak (diesmal nur mit seinem Parteihut) zu seiner Wahl hielt sich bescheiden (er selbst äußerte sich wie folgt):

Der BIERbeauftragte des Kreisverbands mit dem Neumitglied der PARTEI.

Der BIERbeauftragte des Kreisverbands mit dem Neumitglied der PARTEI.

„Es war einfach eine Zeit, dass sich die anzugehenden Veränderungen in Münster Verändern. Ich liebe Münster und sehe es einfach ein Stück in meiner, aber auch in der eines jeden Bürgers unserer schönen Stadt als Pflicht an, so gut es geht und außerdem daruf zu Achten, dass die Gerechtigkeit und der Wille auch dem kleinen ebenso wie den Großen in Münster aber auch die Jugend darauf anzusprechen und einfach auf diesen Weg zu bringen denn dieser Weg ist der Weg in die Zukunft da das jetzt schon jetzt ist und wir darauf die Zukunft einfach aufbauen! UND DARAUF GEBE ICH IHNEN MEIN EHRENWORT!!!!!“

Kategorie: