Neuigkeiten

Dienstag, 20. Februar 2018

DER WAHLKAMPF DER ANDEREN – Teil 1

TEIL 1: Markus Derling – kann das?

In unserer Reihe der Wahlkampf der Anderen, werden wir die Plakate der fünf zielstrebigen OB Kandidaten für Frankfurt (Ost) genauer betrachten.

Den Anfang macht ein Plakat des CDU Kandidaten Markus der Ling.

Herr Lings Wahlkampf wirkt im Moment so, als ob er und sein Wahlkampfteam nicht miteinander reden und sein Wahlkampfleiter Herr Seiring sein eigenes Ding macht.

Hier wird auf hohem populistischem Klavier gespielt und auch nicht genauer recherchiert, ob nicht andere Parteien, in dem Fall die NSDAP, diese Sprüche nicht schon mal irgendwo hingedruckt hatten. Bestimmt haben die Nazis auch Sätze wie: „Um 12 gibt es Mittag“ und „Mutti ist die Beste“ benutzt. Aber gerade in diesem aufgeheizten Klima sollte man doch seine Plakatsprüche genauer recherchieren.

Ach stimmt, da war ja noch ein Plakat von Herrn Ling. Krimminelle Ausländer. Wir haben das mal absichtlich falsch geschrieben, später dazu mehr.

P.S. Vielen Dank an Matthias Fuchs von der Partei die wir nicht nennen, für die Inspiration.

Warum stellt Die PARTEI Frankfurt (Ost) keinen Kandidaten und macht stattdessen das hier? Die Frage beantworten wir auch noch.