Neuigkeiten

Dienstag, 6. März 2018

DER WAHLKAMPF DER ANDEREN – Teil 2

TEIL 2: René Wilke

In unserer Reihe der Wahlkampf der Anderen, werden wir die Plakate der fünf zielstrebigen OB Kandidaten für Frankfurt (Ost) genauer betrachten. 

Teil Zwei widmen wir dem jüngsten Kandidaten, René Wilke, der für Die LINKE und Die Grünen antritt.

René Wilke lächelt uns im Moment überall entgegen. Das war es dann aber auch schon. Auf dem Plakat ist nur sein Gesicht. Sonst nichts weiter. Es werden leider keinerlei Inhalte von seinem Wahlkampf aufgegriffen. Ja wir wissen, dass ein OB Wahlkampf primär ein Personenwahlkampf ist. Inhalte überwinden? Auf den Plakaten definitiv.

Der Rest des Wahlkampfs von Wilke dem Jüngeren ist bürgernah, persönlich und medial gut aufgearbeitet. Er verkauft das Gefühl des Obama’sschen Change wie kein anderer Kandidat und man nimmt es ihm ab. Ob er das bei einem Wahlsieg auch halten kann, ist eine andere Frage. Jedenfalls gibt er uns das wohlige Gefühl, dass wir alle unter seiner Führung aktiv in Frankfurt mitgestalten können.

Copyright Bild: TRIALON/Kläber