Neuigkeiten

Sonntag, 14. August 2016

LandesPARTEItag Die PARTEI Bremen

Erfolg auf ganzer Linie für den Kreisverband Bremerhaven!

Jens Schönig: Zum Generalsekretär des Landesverbandes Bremen gewählt! Alexander Sedlak: Spitzenkandidat bei den Bundestagswahlen 2017 im Wahlkreis II! Geest Lune: Delegierter im Länderrat!

StErfolgstrio 2adtverordnete Ute Niehaus:

„Wir sind ohne Erwartungen nach Bremen gefahren und die wurden sogar noch übertroffen!“

LandesPARTEItag Bremen im HTSV Vereinsheim

Der Saal brummt und ein gut gelaunter Landesvater Marco MarcoManfredini eröffnet den LandesPARTEItag mit einem zufriedenen Resümee: „Wir haben diesen Landesverband zum bundesweit größten gemacht: Als dieser Landesvorstand vor zweieinhalb Jahren angetreten ist, gab es nur 250 Karteileichen. Diese Zahl haben wir erfolgreich verdoppelt!“

Vorstandswahlen

Die Vorstandswahlen gehen gewohnt professionell von statten. Lars Köke, Mitglied: „Mir ist langweilig!“

Als 1. Vorsitzender wird Marco Manfredini bestätigt. Jens Schönig: „Er ist einfach sehr gut. Man könnte glauben, er stamme aus Bremerhaven!“
Ralf PeterZum zweiten Vorsitzenden wird der engagierte und sehr gute Vorsitzende der PARTEI Bremen Nord, Ralf-Peter Balke gewählt.

Manfredini: „Er ist für dieses Amt prädestiniert! Balke kann lesen und schreiben und er hat keinen Schufa-Eintrag!“

Jan Henning Rönnau, ebenfalls Bremen Nord, wird Schatzmeister und den Posten des Mitgliederbeauftragten erhält der sehr gute Genosse Ed Grau.

Dann die Überraschung: Mit einer überwältigenden Mehrheit fällt die Wahl des Generalsekretärs auf  den Großen Vorsitzenden der JensPARTEI Bremerhaven, Jens Schönig. Damit ist er der mächtigste Bremerhavener in einer Partei überhaupt.

Schönig, Großer Vorsitzender von Die PARTEI Bremerhaven: „Diese Wahl ist sehr gut. Ich nehme sie an!“

Manfredini: „Er hat seinen Kreisverband eisern im Griff. Ich wusste, er wird es weit bringen! Ich habe von Anfang an an ihn geglaubt, glaube ich!“

Länderrat

Zu den Bremer Vertretern im einflussreichen Länderrat der Partei Die PARTEI wurden der Ederklärte Sonneborn-Liebling Ed Grau (Bremen) und Geest Lune (Bremerhaven) gewählt.

Ed Grau: „Wir werden alles tun, um der Bundespartei unseren Willen aufzuzwingen!“

Bundestagswahl 2017 – Direktkandidaturen

Bei der Wahl des Direktkandidaten für den Wahlkreis II (Bremen Nord und Bremerhaven) setzt sich Ralf-Peter Balke knapp gegen Jens Schönig durch.

Schönig: „Das macht nichts. Bis 2017 kann viel passieren. Von der Direktkandidatur bin ich nur einen dubiosen Unfall weit entfernt!“

MartinIm Wahlkreis I (Bremen Innenstadt und Reste) unterliegt Martin Wickert, Wirtschaftsflüchtling aus Mittelhessen oder so, dem hochgeschätzten Ed Grau. „Ich gönne es ihm“, so Wickert, „und ich verliere mit Würde und Anstand, aber das ist doch alles hanebüchene Kacke, verdammt noch mal!“

SMS vom GröVaZ

Sonneborn 1Unverzüglich kam dann auch die Glückwunsch-SMS aus Brüssel: „Mein lieber Ed, mach weiter so, dann kannst du dir irgendwann auch die Taschen im EU-Parlament vollstopfen! – Dein Martin Sonneborn. Smiley“

Die Landesliste – Jungpolitiker aus Bremerhaven auf Platz 1

Mit Charme, jugendlichem Verve und einer schweinemäßig Alex 2großen Portion Glück gelingt es dem Bremerhavener Newcomer Alexander Sedlak, den Listenplatz 1 zu ergattern. Der Dreiundzwanzigzährige ist somit Spitzenkandidat des Landesverbandes Bremen und wird 2017 gegen politische Schwergewichte wie Annegret Motschmann (CDU) und Josef Schmidt (SPD) antreten.
Sedlaks erste Reaktion: „Ich bin stolz und glücklich und muss sofort meine Oma anrufen!“

Die PARTEI Bremerhaven – Fazit:

Jens Schönig: „Die PARTEI Bremerhaven hat einmal mehr gezeigt, dass sie ganz vorne mitspielt. Um es mal mit unserem großen Vorbild Donald Trump zu sagen: Wir werden Bremerhaven wieder groß machen. Und Bremen gleich mit!“

Jens 1

 

Wählt Die PARTEI – sie ist sehr gut!