Neuigkeiten

Samstag, 27. Juli 2013

Die PARTEI kennt 162 Gründe sich selbst zu wählen

 Die CDU-Dorfgröße Erwin Rüddel hat eine neue Wahlkampfmethode entdeckt, er macht nun die Ergebnisse seiner Midlife-Crisis-Therapie öffentlich, frei nach dem Motto „Eigenlob stimmt“. Das verschafft ihm nicht nur ein intaktes Selbstbewusstsein, sondern soll auch noch Wählern Gründe dafür aufzeigen, die CDU zu wählen. Wir von der Partei die PARTEI als schöne, aufgeschlossene, intelligente, tolerante, bodenständige und bescheidene Menschen halten Lobhudelei und Eigenlob für schwache Wahlkampfmethoden, da wir von einer kritisch denkenden Wählerschaft ausgehen, aber leider sind wir selbst manchmal depressiv, leiden unter mangelnden Selbstvertrauen und zweifeln an uns. Deswegen haben wir unseren Wählern eine eigene Power-Plattform mt Web 2.0-Anbindung geschaffen, auf der jeder seine Meinung äußern kann, wieso er uns wählt, nicht wählt, toll, blöd, doof findet. Eine Vorauswahl der veröffentlichten Kommentare hat selbstverständlih im Sinne des Machtgedanken stattgefunden:

 

 

– „Ich wähle die PARTEI, weil sie einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn hat, immer bodenständig geblieben ist, sich für wichtige Themen auf Bundesebene einsetzt, aber trotzdem nicht die regionalen Akzente vergisst.“ –

 

Maria Ludwig aus Ludwigshafen, 58 Jahre, Einzelhandelskauffrau

 

 

– „Ich wähle die PARTEI, damit auch in Zukunft meine Sicherheit und Existenz gewährleistet wird!“ –

 

Claas Rettmer aus Prüm, 27 Jahre, Jungunternehmer

 

 

– „Ich wähle die PARTEI, weil alle meine 5000 Facebook-Freunde das auch tun.“ –

 

Chantal Kluckowski aus Trier, 17 Jahre, weiß gar nicht, dass sie erst ab 18 wählen darf

 

 

– „Ich wähle die PARTEI, weil sie auch künftig Ansprechpartner für alle Bürgerinnen und Bürger sein wird.“ –

 

Gregor Schmitt aus Weißenthurm, 41 Jahre, KFZ-Mechaniker

 

 

– „Ich wähle die PARTEI, weil sie Fleiß, Neugier, Beharrlichkeit und Energie vereint und ohne ideologische Fesseln, pragmatisch und mit freiem Geist sich für mich einsetzt.“-

 

Florian Spahn aus Mainz, 20 Jahre, Student

 

 

– „Ich wähle die PARTEI, weil Tradition verpflichtet.“ –

 

Eva Riesinger aus Winnweiler, 94 Jahre, eig. CDU-Wählerin

 

 

– „Weil PARTEI ist geilste. Gib jetzt Kohle!“ –

 

Berkant Akburacak aus Diez, 19 Jahre, Quotentürke in einer Kameradschaft

 

 

– „Ich wähle die PARTEI, weil es modernen, jungen und aufstrebenden Tugenden entspricht. Wer die PARTEI wählt, ist einfach in!“ –

 

Lisa Kohler aus Montabaur, 31 Jahre, Stewardess

 

 

– „Ich wähle die PARTEI, weil sie das Bier erfunden hat und ich ihr zu Dank verpflichtet bin.“ –

 

Willy von der Tankstelle, Alter unbekannt, Trinker und Tankstelleninventar

 

 

– „Ich wähle die PARTEI, weil.“ –

 

Marcus Blieg aus Knopplabach, 25 Jahre, Arbeitslos

 

 

– „Ich wähle die PARTEI, weil ich die PARTEI wähle!“ –

 

Christian Nicolay aus Trier, 162 Jahre, zuletzt Wahlkreiskandidat einer kleinen populistischen Partei

 

 

„Ich wähle die PARTEI selbstverständlich nicht, weil ich bis zum Herbst längst tot bin.“ –

 

Helmut K. (anonym) Ludwigshafen – Oggersheim, Ex-Kanzler

 

– „Ich wähle die PARTEI, weil wenn sie an der Macht ist, 365 Tage im Jahr über Deutschland die Sonne scheinen wird!“ –

 

Kevin Knabe, 28 Jahre, Unternehmer in der Solarenergiebranche