Bericht vom LandesPARTEItag 2018

Am Samstag den 4.8. hat der Landesverband Brandenburg der Partei Die PARTEI seinen 7. LandesPARTEItag im Regine-Hildebrandt-Haus in Oranienburg abgehalten. Auf der Tagesordnung standen die Entlastung und Neuwahl des Vorstands, der Rückblick auf glanzvolle Leistungen sowie die Schmiedung geheimer Pläne zur Ergreifung der politischen Weltherrschaft. Dies ließen sich die Potsdamer nicht entgehen und schickten interessierte Mitglieder zum pöbeln und Biertrinken vorbei.

Der Größte Landesvorsitzende Brandenburgs aller Zeiten (GröLVBaZ), Lars Krause (Falkensee) wurde selbstverständlich mit 100 plus X in seinem Amt bestätigt. Mit nichts anderem war zu rechnen. Der zweite Vorsitzende Philipp Hennig (FFO) schaffte es mit seinem umwerfenden Charme die Herzen der Anwesenden zu gewinnen und ebenso an seinem Amt festzuhalten. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung im Umgang mit alkoholisierten Menschen wurde Fedor Nocke (Pdm) als neuer Generalsekretär auserkoren. Der Politische Geschäftsführer und Mann für die Blumen und Kriechtiere Prof. Dr. Rüdiger Prasse (TF) wurde mit überwältigender Mehrheit wiedergewählt. Mit wenigen wohlüberlegten Worten überzeugte Jennifer Schöpf (Pdm) die Stimmberechtigten sie zur neuen Pressesprecherin zu ernennen. Die Hand auf die Schatztruhe des Landes behält natürlich weiterhin die sehr gute Dorit Spielmann (FFO) – da war nichts zu machen.

In weiser Voraussicht auf die raketenhaft steigenden Mitgliederzahlen im Land Brandenburg, wurde das interne Schiedsgericht auf drei Personen vergrößert.
Zur besseren Koordination der Wahlkampflager strebt die PARTEI eine Gebietsreform an, um den Anforderungen der Landes- und Europawahl entgegentreten zu können.

Für mehr Jugendperspektive setzt sich Die PARTEI ebenfalls ein und wird 100+x Jugendverbände (Hintnerjugend) im Land gründen. So sehen wir große Stimmerfolge für uns bei den Erstwählern.

Die neu gewählten Mitglieder bedanken sich bei ihren Vorgänger*innen für die hervorragend geleistete Arbeit im Landesverband und bei den anwesenden Stimmberechtigten für das Vertrauen. Sie hoffen auf eine harmonische Übergabe und weiterhin sehr gute Zusammenarbeit um gemeinsam die größenwahnsinnigen Ziele der PARTEI erreichen zu können.

Hurra!