Neuigkeiten

Freitag, 22. Februar 2019

Realsatire oder: offene Rechnungen

Mengenlehre: zwei Kreise. Menschen, die niemanden mögen sowie Menschen, die niemand mag. Schnittmenge: AfD

Prinzipalmarkt, etwas vor dem freudigen Empfang der AfD durch Massen an verammelten Menschen. Gespräch mit älterem Herrn, welcher ein Fahrrad schob:

„Die Politik ist totaler Mist! Die Renten sind zu niedrig, das Gesundheitswesen im Eimer, da sind noch Rechnungen offen!“

„Und deshalb wählen sie jetzt uns, Die PARTEI.“

„Nein, darum wähle ich die AfD!“

„Was macht die AfD denn anders als die herkömmlichen Parteien?“

„Nichts! Aber da sind noch Rechnungen offen! Deswegen wähle ich die AfD! Und die Gesundheitsreform! Die erste mit Blüm und dann die zweite und dann die dritte mit dem Seehofer- da müssen eben noch Rechnungen beglichen werden!“

„Auch wenn die AfD nichts anders oder gar besser macht als die anderen?“

„Ja! Da sind halt noch Rechnungen offen!“

(… dauerte sehr viel länger. Lest Euch das halt fünfhundertmal durch. Schließlich sind Rechnungen offen.)