Neuigkeiten

Donnerstag, 30. Juni 2016

Zur Neugestaltung des Bremer Platzes

Elitenförderung - Punks in AktionDie Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative (Die PARTEI) begrüßt Teile des Vorschlages der CDU zur Umgestaltung des Bremer Platzes. Wovon wir jedoch nichts halten: Die derzeit dort ansässige Stammbevölkerung auf die umliegenden Spielplätze zu vertreiben.

Zum einen sind die meisten schlicht zu groß für Spielplätze. Zum anderen sind Vertreibungen sehr unerfreulich, wie auch die Bundesvertriebene Erika Steinbach weiß.

Die Szene ist dort unzweifelhaft vorhanden. Warum also nicht ein Geschäft daraus machen und den Menschen dort günstig Alkohol und so verkaufen? Mit ein paar Tischen und Stühlen wirkt das ganze auch nicht mehr ganz so trostlos, sondern lässt im Gegenteil gemütliche Schützenfest- und Kegelclubatmosphäre aufkommen.

Natürlich sollte darauf geachtet werden, nicht zu viele mehr oder weniger kriminelle Saufländer anzulocken, die die gewachsenene Kultur und Sitten des Bremer Platzes nicht respektieren und den Einheimischen die Sitz-, Liege und Konsumplätze wegnehmen.

Bei uns hat jeder seinen Platz in der Gesellschaft. Auch neben einer Kotzepfütze im Gebüsch vor der Eckkneipe.