Mindestwohnraum für Menschen!

Die Bundesbauministerin Barbara Hendricks meint, wegen der Lebensgewohnheiten junger Menschen, die ihre Wohnungen ohnehin nur zum Schlafen aufsuchen würden, wären dreißig Quadratmeter Wohnfläche genug.

Bislang haben sich deutsche Politiker, die nicht der Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative (Die PARTEI) angehören, weder durch Kompetenz noch durch sorgfältige Recherchen und darauf aufbebaute Berechnungen und Pläne hervorgetan. Immerhin kommen asiatische ArbeitnehmerInnen mit deutlich weniger aus, und so mickrig sind sie auch wieder nicht.

Wir haben das ganze also mal auf Legebatterien umgerechnet. Die Hühner arbeiten schließlich auch irgendwie, und Väterin Staat hält eine Wohnfläche von 750cm² (knapp 27,4cm x 27,4cm Seitenlänge) pro Legehenne (im Schnitt zwei Kilo) für angemessen. Bei 82 Kilo Mensch (also 41 mal Huhn)  braucht ein Mensch eine Batteriefläche von 41*750cm² ergeben 30750cm², also 3,08m² Wohnfläche. Also sind zwei und ein Viertel Quadratmeter für Menschenhaltung absolut ausreichend und angemessen. Für ein Standardbett samt Nachtschrank reicht das auf jeden Fall.

Nachsitzen, Frau Hendricks- wir können uns keine Verschwendung mehr leisten!