Neuigkeiten

Montag, 28. Dezember 2015

Unsere Lösung für das Parkplatzproblem in Münster: Kreuzviertel einebnen!

Unsere Antwort: Beton!

Unsere Antwort: Beton!

Das Problem in Münster-Mitte ist alles andere als neu: nicht einmal für Anwohner gibt es ausreichend Parkplätze. Wer einmal mit dem Automobil ins Einbahnstraßenwirrwarr des  Kreuzviertels geraten ist, kann sich glücklich schätzen, wenn er vor dem Rentenalter dort wieder herausgefinden konnte.

Zudem sind die Straßen in dem beliebten Wohngebiet recht schmal und wegen des erwähnten Mangels an Parkraum, der wegen der durch die gentrifizierungsbedingte wachsende Automobilisierung vor allem mit raumgreifenden Kraftfahrzeugen wie  SUVs zugeparkt. Zumindest dort, wo nicht gerade Bäume herumstehen, deren Pollen alle Jahre wieder Allergikern das Leben schier unerträglich machen.

Wer einmal miterleben durfte, wie mühselig und gefährlich zeitraubend dadurch die Wege für die Feuerwehr sind, die im Falle eines Brandes kostbare Zeit verliert, weiß: Das darf nicht so bleiben!

Unser Ziel zur Lösung dieser Probleme wäre, das gesamte Kreuzviertel vollständig einzuebnen, zu planieren und als Parkfläche auszuweisen.

Damit wären nicht nur die Bewohner des Kreuzviertels ihre Parkplatzsorgen los, sondern große Teile der Innenstadt und ihrer Besucher würden von über 66.000 neuen Parkplätzen profítieren!

Vor allem die berühmten Einkaufsketten in der Innenstadt hätten wirtschaftliche Vorteile, und auch zu besonderen Anlässen wie den Weihnachtsmärkten wäre Münster wesentlich anziehender auch für kaufkräftige Nutzer des motorisierten Individualverkehrs. Mehr Kunden, mehr Geld- und für die chronisch klamme Kasse mehr Gewerbe- und Dingssteuer!

Wir retten Münster!

Die PARTEI.