Neuigkeiten

Donnerstag, 11. April 2019

Wahlzulassung für die Stadtratswahl 2019!

Die PARTEI kandidiert für den Stadtrat

Die Partei des beliebten Europaabgeordneten Martin Sonneborn tritt am 26. Mai zur Stadtratswahl in Mainz an. Die hierfür erforderlichen 250 Unterschriften seien dem Wahlausschuss zugeflogen, der die PARTEI nun als Liste 11 auf den Wahlzettel schreibt. „Der 11.4. um 11 Uhr 11 ist für Mainz nun ein historischer Zeitpunkt.“, teilte Verbandsvorsitzender Florian Siemund am Morgen mit.

„Für einen reißfesten gelben Sack oder ein Hartz IV, das zum kleben reicht“ lautet eine zentrale Forderung der PARTEI, die sich auch auf die Fahnen geschrieben hat, die Stadtteile Amöneburg, Kastel und Kostheim wiedereinzugemeinden. „Das haben die Römer damals ganz zivilisiert genau so besiedelt“, meint der Geographielehrer Martin Ehrhardt auf Listenplatz 2. „Nach der Eingemeindung erhielte die Stadt Mainz höhere Steuereinnahmen, die dann in den Brandschutz im Gutenbergmuseum investiert werden könnten.“

„Etwa 1,6 % oder 1.500 WählerInnen benötigen wir für einen Sitz.“ fährt Mathematiklehrer Ehrhardt fort. „Mit zwei Sitzen hätten wir sogar Fraktionsstärke. Dann könnten wir professionell am Mainzer Geklüngel teilhaben! Anders als die Mainzer SPD, die die Menschen zum Weinen bringt, wollen wir sie zum Lachen bringen“.

Bei der Bundestagswahl 2017 erzielte die PARTEI (Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemoktratische Initiative) aus dem Stand ein Ergebnis von 1,6 %