Die PARTEI nominiert erfolgreich die Kandidierenden für die Kommunalwahl 2024 und wählt einen neuen Vorstand

Am 29.10.2023 versammelte sich der Kreisverband Frankfurt (Oder) der Partei Die PARTEI im Elyx (Bahnhofsplatz 9, Frankfurt (Oder)), um eine Liste für die Kommunalwahl aufzustellen und einen neuen, sehr guten, Kreisvorstand zu wählen. 

Dieser Schritt ist Teil der Vorbereitungen von der Partei Die PARTEI auf das Superwahljahr 2024, bei dem sie natürlich ein Wahlergebnis von 100% + X anstrebt.

Die Kandidierenden für die Kommunalwahl 2024. (v.l.n.r. Mathias Klein, Tobias Dittrich, Dorit Spielmann, Cindy Rosenkranz, Christopher Hebbe, Philipp Hennig, Richard Schmolke)

Die Kandidaten für die Kommunalwahl in den verschiedenen Wahlkreisen sind wie folgt:

Wahlkreis 1:

Cindy Rosenkranz

Richard Schmolke

Dorit Spielmann

Wahlkreis 2:

Philipp Hennig

Mathias Klein

Wahlkreis 3:

Tobias Dittrich

Christopher Hebbe

Nach seiner Wahl bedankte sich Philipp Hennig herzlich und äußerte: „Vielen Dank für das in mich gesetzte Vertrauen. Ich werde genau so weitermachen wie zuvor. Nur besser.“ Cindy Rosenkranz antwortete entschieden mit „Nein“, als sie nach einem Statement gefragt wurde, und Tobias Dittrich schloss ab mit den Worten: „Ich werde mein Bestes versuchen Die PARTEI wieder in ein weniger seriöses Licht zu rücken. Den Anklang, den wir bei den anderen Parteien finden, zeigt mir, wir machen etwas falsch.“

Neben den herausragenden Kandidaten wurde auch ein neuer Vorstand gewählt, der aus erfahrenen PARTEI-Funktionären besteht:

Philipp Hennig (1. Vorsitzender)

Tobias Dittrich (2. Vorsitzender)

Mathias Klein (Meister der Münze – Schatzmeister)

Cindy Rosenkranz (Generalsekretärin)

Dorit Spielmann (Politische Geschäftsführung)

Katrin Böhme (Vorstandsmitglied ohne Geschäftsbereich)

Die PARTEI sieht gespannt dem anstehenden Wahlkampf entgegen und verspricht, alles in ihrer Macht Stehende zu tun, um die Macht an sich zu reißen.