Neuigkeiten

Dienstag, 16. Juni 2020

Wahn und Wirklichkeit

Seit einiger Zeit posaunt Attila Klaus Peter Hildmann neben Unmengen an anderem Quatsch auch vehement Fake-News darüber ins Internet, dass der Staat (der aber eigentlich gar nicht existiert) angeblich Demonstrant*innen 45 Geld pro Stunde dafür bezahle, Herrn Hildmann auszulachen.
Ganz abgesehen davon, dass wir Herrn Hildmann zwar auch ohne Bezahlung auslachen würden, möchten wir aber natürlich nicht den sehr guten „Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst -Demonstrant*innen(TVÖDEM) aushebeln. Wir sind schließlich keine Praktikant*innen mehr, sondern unbefristet angestellte Fachkräfte, weshalb unser Stundenlohn natürlich um ein Vielfaches höher liegt.

Die monatliche Zahlung Demogeld nach TVÖDEM

Auf dem Foto zu sehen ist die Demogeldzahlung für den Monat Mai 2020, in dem die ausgebildete und tariflich bezahlte Fachkraft lediglich 6 Stunden insgesamt demonstrieren war.
Sechs Stunden nur!
Aber durch lukrative Bonus-, Sonder- und Zuschlagszahlungen, sowie großzügige Fahrtkosten- und Spesenerstattung durch den Staat kommt dennoch ein nettes Auskommen zusammen, das jede Fachkraft noch beherzter über Herrn Hildmanns Spinnereien lachen lässt. Und als Clou gibt es jeden Monat einen formschönen und neutralen Aktenkoffer mit Geheimfach für die Notration Adrenochrom dazu (voreingestellte Zahlenkombination „666“, noblesse oblige). On top! Einfach so!
Weil wir es uns verdient haben.