Neuigkeiten

Samstag, 23. Mai 2020

Distanz ist wichtig! Distanziert euch richtig.

Heute demonstrierten gleich mehrere bizarre Gruppierungen in Braunschweig gegen die vermaledeite Diktatur von Wissenschaft, Intellekt und Vernunft. Das konnten wir uns nicht entgehen lassen.

Wichtiger denn je: Abstand zueinander,
aber auch zu Querfront,
Verschwörungsmythen und
Faschismus. Für unsere Gesundheit.

Zuerst ließ es sich die Partei „Die Rechte“ nicht nehmen, den verblüfften Zuschauern zu demonstrieren, dass zumindest einer ihrer Redner in der Lage war, die Zahlenkette von 20 bis 50 mehrfach fehlerfrei aufzusagen (oder abzulesen). Chapeau. Das Nazi-Abitur dürfte damit bestanden sein, da ja eigentlich normalerweise bei 45 Schluss hätte sein müssen. Was sonst noch gesagt wurde, ging im Gelächter der Zuschauer größtenteils unter.

Kurz danach veranstaltete eine obskure Melange aus Impfgegner*innen, Realitätsskeptiker*innen, Querfrontler*innen und Coronaleugner*innen eine Demo vor dem Schloss. Von den angekündigten 600 Teilnehmer*innen kam nur ein auf gleich mehreren Ebenen bemitleidenswerter winziger Bruchteil, die anderen hatten vermutlich Angst vor dem von der NWO angekündigten Regen, mit dem Gates alle impfen würde. Inhaltlich war auch hier nicht viel zu holen. Die Veranstalterin referierte über ihre Vergangenheit als Domina, trällerte mit den anderen Retter*innen von irgendwas die Nationalhymne und das war es dann im Grunde auch schon.

Unser Fazit: nie war Abstand halten wichtiger.