Neuigkeiten

Montag, 24. August 2015

Zensur im Amtsblatt

Das Rathaus signalisiert uns immer wieder, dass wir kein Recht auf Veröffentlichung im Amtsblatt haben. Das steht für uns auch überhaupt nicht zur Debatte. Was uns vielmehr  stört ist die Behandlung unliebsamer Artikel.

Ständig ändert die Stadtverwaltung  unsere Beiträge. Machmal werden wir informiert und wir haben die Gelegenheit einen Ersatztext zu verfassen. Zu oft allerdings, werden ungefragt und unkommentiert unseren Beiträge manipuliert. (häufig sehr stümperhaft)

Was das Rathaus tut:

  • Beiträge im Ganzen nicht veröffentlichen.
  • Einzelne Sätze eines Textes löschen.
  • Einzelne Sätze verändern.
  • Nach freiem Ermessen ohne parlamentarische Kontrolle Texte ändern.

Unter Umständen bekommt ein Beitrag somit eine völlig andere Bedeutung. Es steht nirgends ein Hinweis auf eine Änderung. Es wird nicht vermerkt, dass ein Rathausmitarbeiter eingegriffen hat.

Das Rathaus hat somit die Möglichkeit jegliche Informationen von Parteien, Kirchen, Vereinen, Bürgerinitiative, Schulen und Kindergärten unkommentiert und unbemerkt zu verfälschen.

Die PARTEI Stutensee findet das nicht gut…!