Neuigkeiten

Donnerstag, 7. September 2023

Vorgebracht und Verwiesen

Die gestrige Teilnahme an der Stadtverordnetenversammlung der Landesüberhauptstadt Potsdam war gekennzeichnet von Entsetzen, Enttäuschen, Entbehren und Entfernen. 🤣

Meine sehr guten Anträge, die einen breiten Bogen über die gesellschaftlichen Bedarfe spannen, wurden ans allerletzte Ende der Versammlung gedrängt und sind in der Aufzeichnung der Versammlung nicht enthalten. Für Potsdam reichts!

Zur Causa neue Fähre für Hermannswerder, habe ich eine Lanze für die Nahverkehrskatapulte gebrochen, aber trotzdem eine hybride Lösung für das bekannte Problem gefordert.

Der Antrag Koloniales Erbe, zur Umbenennung der Breite Straße in Herero Allee und Nama Allee, wurde überraschend in den Kulturausschuss überwiesen. Wir werden sehen, was daraus wird.