Statement zu zerstörten Plakaten

Als Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative (Die PARTEI) ist es uns eine große Freude, dass unsere Plakate beim Volk sehr gut ankommen.

Nun ist uns jedoch bereits öfters aufgefallen, dass unsere Plakate so beliebt sind, dass sie geklaut werden.
Prinzipiell freuen wir uns, wenn Menschen unsere Plakate in ihrer Wohnung aufhängen.
Wir würden uns jedoch sehr freuen, wenn wir gefragt werden, oder das Abhängen erst nach der Wahl passiert. Da hat dann niemand ein Problem mit. Schließlich erspart uns das Abhängen nach der Wahl durch das Volk Arbeit.

Dazu sagt die Politische Geschäftsführerin Dorit Spielmann: „Plakate sind Angebote. Wenn diese nicht angenommen oder zerstört werden, dann gibt es wohl ein Kommunikationsproblem mit der Zielgruppe, oder zu viele Idioten (griechisch für Personen, die sich nicht für Politik interessieren).”

Aktuell sind uns mindestens sieben Standorte bekannt, bei denen PARTEI-Plakate beschädigt oder geklaut worden sind. So sind unter anderem der Unicampus, der Bahnhofsvorplatz, die Region um den Kauflandbunker, die Tunnelstraße oder die Gubener Straße betroffen.

Außerdem möchten wir darauf hinweisen, dass unsere Plakate keine Ausstellungsplattformen für rechtsextreme Propaganda sind. Liebe Faschos: Lasst eure Eddings und Aufkleber bitte bei euch!

Bei Interesse an Plakaten, kann man sich unter www.parteibedarf.de eindecken, oder uns über Mail oder Instagram kontaktieren.