Moin Fischköppe,
am ersten April 23 begannen wir mit unserem aufsehenerregenden Wahlkampf. Unter der gewaltigen Aufmerksamkeit des jubelnden Volkes wurde in Reden und Gesprächen von den etablierten Parteien mehf Ernsthaftigkeit gefordert:
Liebes, leicht manipulierbares Wahlvolk, liebe WählerInnen und WählerInnen, moin Fischköppe!
Wir von der Partei Die PARTEI, Kreisverband Bremerhaven, fordern eindeutig, aus- und nachdrücklich: mehr Ernsthaftigkeit in der Politik.
Denn daran mangelt es, landein, landaus, landauf und -ab!
Nehmen wir nur einmal drei Beispiele:
Beispiel 1: Wenn ein verschmitzt grinsender Christian Lindner mit vorgetäuschter Sachlichkeit davon spricht, man könne ja prüfen lassen, ob im Regierungsviertel von Berlin bezahlbarer, sozialer Wohnraum geschaffen werden könne, dann ist das keine Politik sondern blanker Populismus.
Und das verbitten wir uns, denn substanzloser Populismus ist unsere Sache!
Beispiel 2: Wenn der schreckliche Herr Merz von der CDU einerseits gerne alle Geflüchteten ausweisen lassen möchte und andererseits davon spricht, man solle besser keine Fachkräfte nach Deutschland holen, sondern sich erstmal um die Leute kümmern, die hier seien, dann ist das nicht nur verlogen, sondern auch konservative Realsatire.
Und das – das sagen wir mit aller Deutlichkeit – Satire ist ausschließlich Sache der Partei Die PARTEI.
Beispiel 3: Wenn der Verdachtsfall AfD, eine Partei, die so lupenreine Rechtsextreme wie Bernd Höcke, Tino Chrupalla und Thomas Jürgewitz unter seiner Hakenkreuzfahne vereint, und sich dann als bürgerliche Partei bezeichnet, dann ist das nicht mehr lustig!
Wir stellen fest:
Die CDU ist nicht christlich, die Grünen sind nicht ökologisch, die FDP ist nicht liberal, die AfD ist keine Alternative und die Partei Die PARTEI ist NICHT LUSTIG!
Hurra!