Fridays for gegen Dings!

Wir schreiben den 24.01.2020. In vielen deutschen Städten begeben sich wieder Menschen auf die Straße, um gegen irgendwas zu demonstrieren. Heute sind es die sogenannten „Fridays gegen Altersarmut“-Mahnwachen, die sich neben einem unglaublich bescheuerten Namen angeblich auf die Fahnen geschrieben haben, das Sprachrohr der von Armut bedrohten Geronten zu sein.

Wollen sich die Alten etwa mit Gott und der sPD anlegen? Etwas mehr Demut bitte!
Im Alter doppelt absahnen, dank der Partei Die PARTEI!

Bei näherer Betrachtung handelt es sich bei vielen Initiator*innen dieser Mahnwachen lustigerweise um Patridioten aus dem Umfeld rechter Parteien, wie auch z.B. der AfD. Genau dieser Afd, deren Chef Meuthen die Altersarmut durch Abschaffung der gesetzlichen Rente beseitigen will. Die Unterstützer*innen einer Partei, die die Rente abschaffen will, veranstalten Wahnmachen gegen Altersarmut. Aber auch Sympathisant*innen von anderen menschenverachtenden Parteien wie Die RECHTE, NPD und was sonst noch so im braunen Urschleim kreucht und fleucht wittern mal wieder Morgenluft, um soziale Themen für ihre asoziale Politik zu instrumentalisieren.

Gefechtsstand statt Ruhestand: Fit und abgesichert bis ins vielleicht gar nicht mal so hohe Alter!

Aber zurück zum Thema. Wenn zur Abschaffung von Altersarmut die Abschaffung von Rente propagiert wird, sind wir natürlich gefordert.

Und wir wären nicht die sehr gute Partei Die PARTEI, wenn wir nicht bessere Forderungen zur Problemlösung hätten. Wir fordern daher umgehend barrierefreie Müllcontainer, einen Pfand auf Kronkorken, die Einführung der Wehrpflicht ab 70 und etwas mehr demütige Askese der nicht arbeitsfähigen Alten!

Ein Oberschenkelhalsbruch ist kein Spaß im Alter! Daher Müllcontainer barrierefrei gestalten!
Kategorie: