Neuigkeiten

Donnerstag, 17. Dezember 2020

Die einzige Partei, die wirklich etwas tut.

2020.
Die Welt ist im Würgegriff einer neuartigen Virusvariante. Auch Deutschland sucht fieberhaft nach einer Lösung. Nachdem der üppige Applaus der ersten Welle aufgebraucht ist, ist die Anerkennungskasse nun leer. Alle suchen hektisch nach einer Währung noch unterhalb von Klatschen, um den Menschen, die in unserem neoliberal optimierten Gesundheitssystem und anderen systemrelevanten Bereichen arbeiten, angemessen zu danken.
Auch alle Parteien sind auf der Suche nach Lösungen, denn mehr Geld kommt natürlich nicht in Frage. Wie kann also angemessener Dank für unsere Helden aussehen? Ein anerkennendes Nicken? Ein Lächeln? Schulterklopfen unter Einhaltung der Abstandsregeln?

Wie in jeder ausweglosen Situation hat Die PARTEI auch hier die Lösung parat!
Und so wurden heute im Landkreis Wolfenbüttel etwas mehr als 50 systemrelevanten Institutionen Briefe zugestellt, die jeweils einen Danke-Schokoriegel zur gerechten Aufteilung unter der Belegschaft enthielten. Damit sorgte Die PARTEI Wolfenbüttel für die wohl süßeste Bonuszahlung überhaupt.