Neuigkeiten

Dienstag, 6. September 2016

Schmidberger ist Kandidat

Pressemitteilung der Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative (Die PARTEI)

Die Partei Die PARTEI hat am Sonntag den 4. September ihren Direktkandidaten für Ulm zur Bundestagswahl 2017 nominiert.

Mit für PARTEI-Verhältnisse enttäuschenden 100% wurde der 48-jährige Jochen Schmidberger in einer Kampfabstimmung ohne Gegenkandidaten von der Mitgliederversammlung gewählt.

Jochen Schmidberger (MdB in spe)

Schmidberger, dessen Ulmer Wurzeln mindestens bis in’s 17. Jahrhundert zurückreichen, fühlt sich seiner Heimatstadt besonders verbunden, und will sich auch im fernen Berlin für sie einsetzen.

Besonderen Wert legt er dabei auf die Entenfrage: »Enten werden in Ulm immer noch rassistisch motiviert gegenüber Spatzen diskriminiert. Das Fütterungsverbot ist die Vorbereitung eines historischen Genozids!«

Ein weiteres Kernthema ist für Schmidberger die Wiedervereinigung mit der Südstadt, also den rechtsdonauischen Gebieten Ulms. »Über 200 Jahre nach der völkerrechtswidrigen Teilung unserer geliebten Stadt durch Napoleon und 27 Jahre nach dem Berliner Mauerfall ist Ulm immer noch gespalten. Damit muß Schluß sein! Wir sind das Volk, die Donau muß weg! Make Ulm great again!«