Neuigkeiten

Dienstag, 31. Mai 2022

Sofortiger Rücktritt des gesamten Landesvorstandes

An den Bundesvorstand der Partei Die PARTEI

Mit Beschluss des Landesvorstands der PARTEI Thüringen vom 29.05.2022 tritt der gesamte Landesvorstand mit sofortiger Wirkung zurück.

Wir können nach den Ermittlungen gegen Dirk Waldhauer, deren Ergebnisse uns erschüttert haben, nicht zur Ausgangslage zurückkehren. Seine Aufstellung als Kandidat war bereits ein großer Fehler und der unreflektierte Umgang mit ihm, was einen genauen Blick auf seine Aktivitäten einschließt, sind unentschuldbar.

Wir werden die Aufklärung der Fälle aktiv unterstützen.

Der kommende Landesparteitag, der bis Ende September stattfinden soll, wird unbestimmt verschoben und erst stattfinden nachdem die Aufarbeitung im Landesverband abgeschlossen wurde.

Bis dahin stellt der Landesverband sein politisches Geschäft ein.

Vielleicht können wir in Zukunft wieder als Landesverband Thüringen Politik machen, dies allerdings erst, wenn der Sachverhalt lückenlos aufgeklärt wurde und ein glaubhafter Umbruch stattgefunden hat.

Erfurt, 30.05.2022
Jan Stein, im Namen des Landesvorstand Thüringens.