Neuigkeiten

Montag, 12. März 2018

Benefiz-Bierpong in Wesel – sei mit deinem Team dabei!

Benefiz-Bierpongturnier der PARTEI Die PARTEI Wesel und Rheinberg

Am 14.04.2018 laden der Kreisverband Wesel und der Ortsverband Rheinberg der Partei Die PARTEI zu einem Bierpongturnier in Wesel-Ginderich (Adresse bei Anmeldung). Der Einlass erfolgt um 17:30 Uhr Weseler Zeit, Turnierbeginn ist 18 Uhr. Die Teilnahmegebühr von € 10,00 wird als Spende einer lokalen Wohltätigkeitsorganisation zugeführt. Bier und Wasser sind umsonst, andere Getränke und Snacks locken zum Freiwillige-Unkosten-Tarif.

Was wird gespielt?

Bierpong. So gelingt’s: Du stehst mit deinem Team auf einer Seite eines langen Tischs, das andere Team auf der anderen. Die Teams versuchen reihum, pro Runde zwei Pingpongbälle in Becher zu werfen, die mit Bier gefüllt auf der gegnerischen Tischseite stehen. Getroffene Becher müssen vom Gegner ausgetrunken werden. Wer am Ende noch Becher hat, kommt weiter. Das Turniersystem hängt von der Anzahl der Teams ab; das und weitere Regeldetails daher vor Ort. Vorwissen ist nicht erforderlich. Mitspielen kann jeder, der Bier trinken darf und nicht heimlich kleine Hunde tritt.

Wieso wird gespielt?

Weil es Spaß macht. Weil es einem guten Zweck dient. Weil Die PARTEI Rheinberg das letztjährige Bierpongturnier der Jusos Rheinberg gewonnen hat und alle wissen wollen, ob sie den Titel verteidigen kann. Weil man wichtige Politiker anfassen kann. Weil Bierpong uns alle etwas angeht. Weil es Originalbecher und eine Siegerehrung mit Preisen gibt. Weil es sehr gut ist.

Wie kommt man da hin?

Mit dem Auto

Erst mal grob Richtung 46487 Ginderich-City orientieren, Adresse folgt bei Anmeldung.

Mit Öffis

Von Duisburg Hbf – Stdl. um :20 den RE oder um :44 den ABR nach Wesel nehmen. Von Wesel Hbf den SB6 bis Ginderich Post (ja, Post, nicht Poll). Oder nach Xanten fahren:
Von Xanten Hbf – Der SB6 fährt 2–3 Mal stündlich bis Ginderich Post (ja, Post, nicht Poll), manchmal auch der 65er.

  • ACHTUNG: Die Rückfahrt mit Öffis könnte problematisch werden. Bitte vorher prüfen. Es gibt wenige Schlafplätze – bitte frühzeitig anmelden. #werzuerstkommtschnarchtzuerst

Mit dem Flugzeug

Die Flughäfen Düsseldorf International und Weeze sind ca. 50 km entfernt. Wesel
selbst verfügt über den innenstadtnahen Sportflugplatz Römerwardt (EDLX), wo ihr eure Sportflugzeuge, Hubschrauber und Freiballone bequem starten und landen könnt.

Mit dem Schiff

Vom Nordatlantik kommend hinter Belgien die Vierte rechts (Haringvliet), dann links auf Hollands Diep, bei Werkendam rechts auf die Waal bis Ecke Rhein, dann rechts auf Rhein bis Wesel. Das Ziel befindet sich auf der linken Seite.

Anmeldung zum Bierpongturnier 2018 der Partei Die PARTEI Wesel und Rheinberg

Hier kannst du dich und dein Team online anmelden.

Hier kannst du dir die offizielle Einladung samt Anmeldebogen zum Ausdrucken herunterladen.

Anmeldeschluss ist der 30.03.2018. Scheiße, zu spät? Dann sprich uns auch nach dem 30.03. gerne an, vielleicht klappt’s ja noch.