Neuigkeiten

Freitag, 25. November 2016

Oft wird unser Spitzenkandiktat gefragt…

… was er nach seinem Wahlsieg bei der Bundestrallala 2017 für unser Land tun könne. Für unser „Demminer Land“, äh, unser Loitzer Peenethalaland. Als nur fett Kohle und Pengsionsansprüche in der Reichshauptstadt abzugrabbeln.

In einer randvollen Stellungnahme versickerte unser GRÖVAZIPL in die neidrollenden Augen wiederholt seine mütchenkühlenden Tropfen von lokal wirksamen Balsam: Seine Praktikantinnen wird er in peenenahen Castings auswählen, seine C&A-Billiganzüge wird er von Zarnekla aus bestellen, stets wird er bei seinen Wochenendausflügen den Tankstop in Voßbäk einlegen, lokale Künstler (Roland Gorsleben) werden mit Gedenkmalarbeiten anläßlich seines Einmarsches in Berlin betraut, für den Mauerbau werden von ihm auch Abrißziegel aus Wüstenfelde geordert, sein Wahlkreisbüro in Loitz wird in ortsüblichen Tönen gefärbt, seine Demo-Bio-Tomaten werden aus Vorbein stammen, zu heiß gefahrene Dienstwagen werden in Dü4 repariert (falls der Kleinunternehmer die hochkriegt), stets wird er vorm Blitzer in Drosedow Gas geben lassen, Kaminholz wird dem Rustower Kronwald entnommen, Fahrer, Boten, Guards, Masseusen – sie alle werden aus gebürtigen Schwingern, Sophienhofern, Woldeforstern oder  Sassener erwählt werden – sofern sie PARTEI-Mitglieder sind. Das einsetzende Wirtschaftsbrummen wird das Blaue vom Himmel holen, daß sich die Balken biegen!

Übrig bleibt am Ende doch nur die wichtigste Frage: Was kann das Land für ihn tun? Hä? Na! Los!