Neuigkeiten

Mittwoch, 9. Januar 2013

Das Ultimative Kandidaten-Casting – Die Infos

Die PARTEI Lübeck lädt ein! Und zwar zu dem letzten Casting, zu dem DU in deinem Leben gehen musst!

Wie ihr ja alle wisst, veranstalten wir am 26. Mai 2013 mal wieder eine Bürgerschaftswahl! Und diese Wahl läuft in folgendem Modus ab:

Lübeck wird in 25 Wahlkreise zerschnippelt. In jedem Wahlkreis, in dem eine Partei einen Kandidaten aufstellt, kann sie gewählt werden – in denen ohne Kandidaten nicht! Am Ende werden alle Stimmen aus allen Wahlkreisen zusammengezählt und durch die Anzahl der Sitze geteilt. Ergo: umso mehr Kandidaten, umso mehr Stimmen = umso mehr Chancen auf einen Sitz in der Bürgerschaft!

Eine Faustregel besagt, für einen Sitz benötigt man ca. 2% der Stimmen. Und dann wird auf die Reihenfolge auf der sogenannte Liste geschaut, die wir am 12.01.13 gleich mitwählen und die sich aus den 25 Kandidaten der Wahlkreise zusammensetzt. Und das geht logischer Weise wie folgt:
Gehen wir mal pessimistisch von nur 6% aus – ergo kommen die ersten drei der Liste auf diese drei gewonnenen Sitze!

Daher ist es für eine Untergrund-PARTEI wie uns immens wichtig, alle 25 Wahlkreise zu besetzen! Also brauchen wir willige Kandidaten, die Lübeck wieder zu dem machen wollen, was es eigentlich immer war: Die Königin der Hanse!!! Also komm zu uns, lass dich aufstellen und lehre „denen da oben“ das Fürchten!!!

Nun kann es ja sein, das Du zwar endlich was in Lübeck verändern willst, aber nicht auf einen dieser Sitze klettern möchtest…gar kein Problem!!!

Komm am 12.01.13 trotzdem zum Casting, leih uns DEIN Gesicht (plus ein paar Autogramme) und lass dich auf der Liste weiter hinten aufstellen! Denn seien wir mal ehrlich: gleich bei der ersten Bürgerschaftswahl 100% abräumen wäre dreist und den politischen Mitbewerbern gegenüber ungerecht…

Also sei dabei am 12. Januar 2013 und lasse mit uns die Königen der Hanse wieder auferstehen!!!

 

PS: leider gibt es einen kleinen Haken; nämlich gewisse Vorraussetzungen:
– min. 3 Monate Wohnhaft in Lübeck
– min. 18 Jahre alt
– PARTEI-Mitglied (das kann man aber vor Ort regeln!)