Neuigkeiten

Montag, 1. März 2021

Direktkandidaturen zur Bundestagswahl gewählt!

Die PARTEI Leipzig hat auf ihrem KreisPARTEItag am Samstag, den 27.2.2021 im OFT Völkerfreundschaft zu Grünau die Kandidaturen für die Bundestagswahl durch Wahl bestimmt. Dieses Freudenfest der Basisdemokratie endete in der Wahl von

1. Katharina „Käthe“ Subat für den Walhkreis 152 Leipzig-Nord,

(Die Kandidatin Subat ist bereits im Kommunalwahlkampf 2019 in Erscheinung getreten („Blond. Blau. Besorgt.“) und hat einen fulminanten Law-and-Order Wahlkampf in 2020 hingelegt, als sie für die OBM-Wahl kandidiert hatte.)

2. Thomas „Kuno“ Kumbernuß für den Wahlkreis 153

(Der Kandidat Kumbernuß ist langjähriger PARTEI-Kader und mittlerweile im Stadtrat Leipzig mit einem Mandat versehen. Dort ist er Mitglied der Fraktion die Linke, der Sören Pellmann vorsitzt, von dem Kumbernuß sich das Direktmandat für den Leipziger Süden im September übergeben lassen wird.)

Das K.u.K.-Gespann zu ihrer Nominierung:

„Wir sind überzeugt, Leipzig im September in ein heimeliges Grau zu färben. Zusammen werden wir in unseren Wahlkreisen 100%+X Stimmen holen, einfach weil wir den Menschen eine farblose Hoffnung geben. Die Wählerschaft weiß, dass wir in Berlin viel für Leipzig bewegen können. Zum Beispiel den LEXIT weiter vorantreiben.“

Kuno und Käthe – setzen neue Schwerpunkte im Wahlkampf