Neuigkeiten

Freitag, 10. Februar 2023

Wechsel in der Falkenseer SVV

Karoline Hintz legt ihr Mandat für die PARTEI-ishe Listenvereinigung nieder, PARTEIler Lars Krause rückt nach

Falkensee. Im Havelländischen Falkensee verändert sich die Besetzung der Stadtverordnetenversammlung (SVV) mal wieder ein wenig. PARTEI-Mandatsträgerin Karoline Hintz hat fertig. Aus. Basta. Der Kreisverband Havelland dankt ihr für die seit 2019 getane Arbeit, die sich in Einfallsreichtum und Punchline-Qualität deutlich vom Durchschnitt der politischen Satire nach oben hin abhob.

Unvergessen bleibt zum Beispiel Hintz‘ Forderung des Baus eines Weltraumflughafens in der Gartenstadt, oder ihr Kampf dafür, rechte Quatschköppe als solche auch darzustellen (beispielsweise, wenn diese Köppe dem Bau eines inklusiven Spielplatzes nicht zustimmen wollen, sondern erstmal eine Liste aller Kinder mit Behinderung im Stadtbereich vorgelegt haben möchten).

Der PARTEI-Kreisverband Havelland bewundert Frau Hintz dafür, das alles – und noch viel mehr – durchgestanden zu haben. Für sie rückt Lars Krause in die Falkenseer SVV nach. Krause ist bereits Mitglied des Kreistags Havelland und ist dort mit PARTEIkollegin Vivien Tharun in einer Fraktion mit den Linken. Im Kreistag setzt sich Lars Krause sehr für Kitaplätze (Zitat: „Denk doch mal einer an die Kinder!“) und die Nachpflanzung von Bäumen ein und will dies nun auch in Falkensee fortführen. Hurra!