Neuigkeiten

Dienstag, 23. März 2021

Erdrutschsieg bei den Kommunalwahlen im Kreis Groß-Gerau

Pressemitteilung vom 17. März 2021

Die sehr gute Partei Die PARTEI Groß-Gerau zeigt sich sehr zufrieden mit ihrem Abschneiden bei der Wahl zum Kreistag.

„Wir haben definitiv das beste Ergebnis seit Kriegsende erreicht, das muss uns erst einmal einer nachmachen“, betont C. Thurau, Öffentlichkeitsbeauftragter der PARTEI Groß-Gerau. Das angepeilte Wunschziel von 100 % plus X wurde knapp verfehlt. Ob das innerparteiliche Konsequenzen nach sich zieht, ist noch offen: „Wir analysieren die Lage und arbeiten das selbstverständlich akribisch auf!“

Der Öffentlichkeitsbeauftragte stellt weiter fest: „Nach diesem enormen Vertrauensbeweis unserer Wähler*innen werden wir natürlich sofort nach der Machtübernahme mit der Umsetzung unseres sehr guten Programms beginnen. Wir bieten allen Parteien an, unter uns als Steigbügelhalter zu fungieren. Mit Ausnahme natürlich rechter Parteien wie der AfD und Spaßparteien wie der FDP.“

Sitzverteilung