Neuigkeiten

Freitag, 8. November 2019

Rede zum Brand in der Goßlerstraße

Hier zum Nachlesen: Die Rede unseres Generalsekretärs Tobias Speckin zum Brandanschlag in der Goßlerstraße


Ich komme von der Partei „Die PARTEI“ und wollte eigentlich einen lustigen Vortrag halten zum Thema „Satire oder Saures“. Stattdessen muss es hier wieder um Nazischeiß gehen.

Und das in einem Land, das eigentlich geimpft sein müsste gegen so einen Schwachsinn.

Also muss ich mit meiner Rede wohl mal wieder die antifaschistischen Antikörper stärken:

Morde, Brandanschläge, Nazi-Schmierereien, immer wenn die realen Brandstifter am Werke waren, kommen ihnen die geistigen Brandstifter zur Hilfe.


„Ja… Da hat was von den Linken gebrannt, aber wahrscheinlich haben sie es selber angezündet, und überhaupt zünden die Linken ja auch andauernd Sachen an! Und die RAF hat auch Leute umgebracht! Und Stalin erst!“

Selbst wenn man sich auf den Holzweg begibt ,all diese Taten miteinander zu vergleichen, ich glaube die Rechten führen haushoch nach Punkten. Was ich mich dabei allerdings immer frage, ist, wie reagieren diese großen Gleichmacher eigentlich vor so einer Tat? Wenn der verhaltensauffällige Mitarbeiter oder der Nachbar mit der gerade so nicht verbotenen Flagge im Garten wieder von
„Umvolkung“ schwadroniert. Wenn er genug der Worte hat und Taten ankündigt, wenn er unverblümt sagt: „Ich mach jetzt eine Person of Color kalt!“ (Genau dieses Wort wird er natürlich nicht gebrauchen…). Würden da die Rechtenversteher sagen „Ja Karl-Heinz, das mach du mal, die Linken haben ja auch Leute getötet“

Das würde doch kein normaler Mensch sagen. Warum also danach? Wir müssen aufhören; rechte Gewalt zu rechtfertigen, zu normalisieren. Wir alle! Auch die Parteien, die heute nicht hier sind, weil sie zum Makare müssen oder zum Treffen der Werteunion oder eine ähnlich gute Entschuldigung haben.

Die Parteien, die als erste nach Demokratie und Meinungsfreiheit rufen, wenn Literaturkritiker Lesungen blockieren glänzen heute durch Abwesenheit. Getreu dem Motto: Wir müssen die Grundrechte vor den Linken verteidigen – nicht für die Linken.

Ja, ich meine die CDU! Und falls wider erwarten doch jemand von der CDU anwesend ist, so möge er das erste Grundgesetz werfen!

Wir müssen nicht mit den Rechten reden. Wer mit Rechten redet, guckt auch 20 mal den Film Titanic und denkt sich: „Naaa…vielleicht fahren sie dieses Mal dran vorbei!“ Wirklich neues kann man bei einem geschlossenen Weltbild nicht erfahren. Die Rechten sind verloren und sollten in keiner Weise unterstützt werden.

Wir müssen die Menschen in der Mitte mitnehmen. Redet mit denen, die noch ein „Ja, aber“ vor ihren Rassismus stellen. Redet mit denen, die eine Koalition mit rechten Kräften ausschließen, und ermutigt sie, dass das so bleibt.

Wehret den Anfängen! Hinterfragt die Menschen, die rechte Gewalt rechtfertigen. Stoppt Terror, bevor er entsteht. Fragt Ronny, wofür zum Teufel er Brandbeschleuniger braucht! Ist doch gar keine Grillsaison?

Die Hufeisentheorie ist natürlich totaler Quatsch. Aber eines kann man klar sagen: Wer Links unterstützt, der schadet „Rechts“. Wer Rechts unterstützt, schadet allen