Montag, 10. Februar 2020

PRESSEMITTEILUNG: Jetzt Herzen und rechte Augen spenden!

Die PARTEI Göttingen lädt alle Göttinger*innen, die am Valentinstag ihr Herz nicht bereits verschenkt haben, sich am Tag der Liebe zum Spenden zu entscheiden. Deshalb wird die PARTEI Göttingen im Rahmen einer Info-Mahnwache am 15.02.2020 von 13:00 bis 15:00 Uhr am Gänseliesel allen Bürger*innen der Stadt Göttingen die Möglichkeit bieten, ihr Herz, mit Blick auf die FDP ein rechtes Auge und natürlich auch alle anderen Organe, zu spenden.

„Kurz vor und kurz nach der Entscheidung des Bundestags über neue Modelle in der Organspende war das Thema selbst in aller Munde. Inzwischen rede wieder niemand darüber. Dabei ist es, gerade auch mit Blick auf die neu geschaffene Gesetzeslange wichtig, auch weiterhin darüber zu reden“, erklärt Helena Arndt, Kreisvorsitzende der PARTEI Göttingen die Aktion.

„Wenn die Politik mal wieder versagt, muss halt die PARTEI ran“, kommentiert Claus Hansen, Vorsitzender für Material und Finanzen der PARTEI Göttingen.

„Die PARTEI Göttingen sowie die Ortsverbände im Kreisgebiet werden zudem zukünftig an ihren Infoständen über dieses Thema informieren“, unterstreicht Florian Lillpopp, Kreisgeschäftsführer der PARTEI Göttingen den Standpunkt der PARTEI zu diesem Thema.

Bevor also irgendwann in ferner Zukunft wieder einmal die Widerspruchsregel im Bundestag diskutiert wird, rät die PARTEI dazu ein gutes Herz zu zeigen und sich freiwillig einen Ausweis zuzulegen.