Wann: 26.09.2025, 19:30 Uhr Wo: Mr. Barman’s, Gifhorn (Adresse: Braunschweiger Str. 15, 38518 Gifhorn)
Themen, die wir euch „schönreden“ werden:
Landratswahl: Vier Kandidaten, null Visionen – die Wahl zwischen „meh“ und „bäh“. Demokratie heißt bekanntlich: Hauptsache Kreuzchen gemacht.
Biotonne & Kontrollen: Endlich Ordnung in der Mülltrennung – weil Politik im Landkreis halt nicht für Menschen gemacht ist, sondern für Kompost.
Lithium im Boden: Wer braucht Landschaft, wenn man Rohstoffe haben kann? Gifhorn als neue Batterie der Republik – wir leuchten dann wenigstens im Dunkeln.
A39-Ausbau: Endlich eine Autobahn, die der Oma ohne Auto den schnellen Weg zum Supermarkt oder zum Arzt in Hamburg ermöglicht. Infrastruktur, die an den Menschen vorbeigeplant ist – aber Hauptsache: „Wirtschaft!“
Lichtverschmutzung: Wir machen die Nacht zum Tag, weil Schlaf sowieso überbewertet wird.
Warum kommen?
Weil man beim Stammtisch wenigsten noch über Politik lachen darf, bevor sie einem vergeht. Weil Satire manchmal ehrlicher ist als jedes Wahlprogramm. Und weil wir den Landkreis nicht retten können – aber immerhin dabei Bier trinken. 🍻
👉 Morgen, 19:30 Uhr. Komm vorbei. Alles andere ist Kommunalpolitik.