Demo „Stoppt das Sterben“ in Bochum – 06.10.2018

Am 06.10.2018 gingen etwa 5.500 Menschen auf die Straße, um in Bochum gegen das massenhafte Ertrinken von Geflüchteten im Mittelmeer zu demonstrieren. Wie bekannt ist, wird es durch eine Politik der Ignoranz und Abschottung zunehmend unmöglich gemacht, Menschen in Seenot zu retten. Mehr als 100 Verbände beteiligten sich an der Demonstration, machten auf die Problematik aufmerksam und forderten ein Umdenken seitens der verantwortlichen Politiker.

Selbstverständlich war auch eine Delegation des KV Gelsendingens vor Ort, um diese sehr gute Aktion gebührend zu unterstützen. Schade nur, dass man uns das Zeigen der PARTEI-Fahne verboten hatte, während die MLPD fleißig Werbung machen durfte. Erst später hatten wir verstanden, dass Sektenmitglieder wohl von dem Verbot ausgeschlossen wurden und so ergab alles wieder einen Sinn! *ZwinkerSmiley

Tollkühn widersetzten sich zum Ende der Kundgebung dann aber doch einige sehr mutige GenossX dem Verbot und es kam zu ein paar heimlichen Schnappschüssen mit PARTEI-Fahne. Wir finden: Hurra!