Demo gegen bärtige, hetzende Mütter in Gelsendingens – 16.09.2018

Am 16.09.2018 haben einige verwirrte Rechtsradikale versucht, ihre menschenverachtende Gesinnung nach Gelsenkirchen zu tragen. Etwa 250 Menschenverachter standen ca. 2600 Demokrat*innen gegenüber und hatten keine Möglichkeit, ihren Anliegen nachzukommen. Ein Großaufgebot der Ordnung trennte die beiden Demos konsequent. Als sich eine Handvoll dieser verwirrten verfassungsfeindlichen Männer auf die #wirsindmehr-Demo verirrten, drückte ihnen unser PARTEIvorsitzender einen Aufkleber mit der Aufschrift „Hetz nicht so! Du bist hier nicht in Sachsen“ in die Hand. Daraufhin wurde einer von ihnen übergriffig. Die Ordnung reagierte sofort (danke dafür) und eskortierte die bärtigen Möchtegernmütter zu deren Veranstaltung. Die 2600 Antifaschist*innen folgten ihnen, so dass sich die Demo vom Heinrich-König-Platz in Richtung Hauptbahnhof in Bewegung setzte. Folgende Rede hielt der erste Vorsitzende des Kreisverbandes Gelsenkirchen der sehr guten Partei Die PARTEI gleich zweimal. Zunächst am HKP und dann in der Nähe des Hauptbahnhofes, wo das rechte Gesox stand.

„Liebe GenossX der sehr guten Partei Die PARTEI, liebe Leute der anderen Verbände und Parteien, liebe Sektenmitglieder der MLPD – falls sich welche verirrt haben sollten, liebe BürgerX, liebe OrdnungshüterX, liebes Stimmvieh!

Danke, dass Sie alle so zahlreich erschienen sind, um hier an diesem schönen…. naja eher: verbesserungswürdigen Platz in Gelsendingens gegen die häßliche Fratze des Faschismus entschieden zu demonstrieren.

Heute offenbaren einige wenige hirnverbrannte Menschenverachter, die sich für Übermenschen halten, ihre undemokratische Gesinnung, die ganz augenscheinlich aus dem Jahre 1933 stammt., also dem Jahr als ein verwirrter Maler mit Migrationshintergrund und nur einem Ei an die Macht kam. Sie nennen sich Patrioten, sind aber offensichtlich Idioten. Sie nennen sich besorgte Mütter, tragen aber mehrheitlich Bärte oder haben zumindest die Veranlagung dazu. Wenn sie ehrlich wären, würden sie sich „menschenverachtende Verfassungsfeinde gegen das demokratische System“ nennen. Das kann man sich nicht einmal schön saufen. Die menschenverachtenden bärtigen Mütter dort hinten geben sich besorgt wegen der vielen Menschen mit Migrationshintergrund, merken aber nicht, das gerade diese Menschen mitgeholfen haben, diese Stadt und den gesamten Ruhrpott zu dem zu machen, was es ist: ein mehr oder minder freiheitlicher, toleranter Rechtsraum, mit einer Verfassung, die es zu verteidigen gilt – auch wenn sie verbesserungswürdig ist. Offenbar verstehen sie dieses, unser Grundgesetz nicht, denn den Grundsatz: „alle Menschen sind gleich an Würde und vor dem Gesetz“ wollen sie abschaffen und ersetzen durch ein ekelhAfDes: „Deutsche zuerst, Ausländer raus!“ Das verachten wir von der PARTEI. Dabei registrieren diese Vollhupen gar nicht, dass sie selbst in der Regel einen Migrationshintergrund haben. Guckt euch die degenerierten Dummköpfe an! Unter Hitler wären sie allesamt ins Lager verfrachtet worden. Wir leben aus Gründen eines fatalen Weltkrieges zum Glück nicht mehr in Zuständen von 1933-1945, sondern besitzen eine demokratische Grundordnung, die es Wert ist, gegen genau solche Vollpfosten verteidigt zu werden – auch wenn sie (also unsere

Verfassung) bislang (und diese Anmerkung sei mir an dieser Stelle erlaubt) in weiten Teilen faktisch nur auf dem Papier gilt und sie längst noch nicht in allen Belangen in tatsächliche Politik umgesetzt wurde. (Stichwort Gleichberechtigung zwischen Frau und Mann z.B. – klingelt da was bei Ihnen?) [Pause] Das aber steht auf einem anderen Blatt.

Der Titel, mit dem der Kreisverband Gelsendingens der sehr guten Partei Die PARTEI heute eine Gegenkundgebung angemeldet hat, lautet konsequenterweise:

„Gegen sinnlose Hetze und verfassungsfeindliche Möchtergernmütter.“

Wir wollen kein Zurück in braune Sauce, sondern eine Zukunft mit Zukunft. Deshalb: Demokratie ohne Haken – [Pause] die Geschichtsbücher lehren uns doch, zumindest wenn wir des Lesens mächtig sind, was passiert, wenn solche Gesinnungsbanditen die Macht ergreifen. Nämlich nur Scheisse – verzeihen sie mir diesen Ausdruck an dieser Stelle, aber der Gedanke an Weltkrieg, Holocaust und andere Verbrechen der Nazis lassen immer meine Eloquenz für einen Augenblick verschwinden.

Ich glaube, jetzt geht es wieder: Wir sagen in aller Deutlichkeit und Seriosität: „Verpisst Euch aus unserer schönen Stadt, ihr Pack! Hier bekommt ihr keinen Fußbreit auf den Boden. Wenn ihr den Nationalsozialismus wieder haben wollt: wählt die PARTEI, wir stecken Euch in ein schönes Lager *Hitlerbärtchensmiley“. Wir sagen „Ja“, zu einem Gelsendingens der Weltoffenheit, der Freiheit und der Menschenrechte, in dem weltoffene Bürgerinnen und Bürger in Frieden ihre demokratisch verbrieften Rechte ausleben können! Gleichzeitig sagen wir aber auch in aller Schärfe: „Nein zu Gesox, dass unter dem Deckmantel der Besorgnis Hass und Terror verbreitet!“ Irgendjemand muss diesen Gurken da vorne mal erzählen, dass ihre Forderungen nicht nur menschenverachtend und mit unserer Demokratie nicht vereinbar sind, sondern vor allem veraltet, schwachsinnig, längst erprobt und für Scheisse befunden worden sind! Darum stehen wir heute hier – und wir sind mehr. Danke, liebe GenossX, und liebes Stimmvieh.“