„Auuus, auuus! Das Spiel ist auuus.“, orakelte Herbert Zimmermann bereits 1954 und wusste, dass außer der Wurst alles ein Ende hat.
Die Kommunalwahl 2021 ist auch in Wolfenbüttel zuende. Die Bürger:innen haben gewählt. Wir bedanken uns bei allen, die uns ihre schöne Stimme gegeben haben. Sie alle haben dafür gesorgt, dass Die PARTEI das beste Ergebnis einer Kommunalwahl in Wolfenbüttel seit Anbeginn der Zeit erzielt hat. Danke dafür.
Wir erhielten folgende Stimmenanzahl:
Stadtrat Wolfenbüttel
Christian Heinisch: 101 Stimmen
Ulrich Grünewald: 131 Stimmen
Lutz Kiehne: 197 Stimmen
Gesine Zeißig: 184 Stimmen
Kreistag Landkreis Wolfenbüttel
Bernd Hebel: 209 Stimmen
Tim Fasula: 125 Stimmen
Bürgerinnenmeisterin:
Bettina Kiehne-Weinreich: 500 Stimmen-
Bei der Stadtratswahl wählten uns somit 1,81 % der Menschen, was immerhin offensichtlich dafür reicht, dass unsere Gesine in den Stadtrat einziehen wird. HURRA! Das passt uns sehr gut, denn sie hat auch den kürzesten Weg zum Rathaus. Wir haben es ja gesagt: Für Wolfenbüttel reicht’s!
Wir tragen natürlich die vollen Konsequenzen dafür, dass wir nicht alle unserer Ziele erreichen konnten und treten lehnen uns geschlossen zurück.
Unser Teilerfolg zeigt, dass Wolfenbüttel einige intelligente Wähler:innen hat und zumindest im Ansatz bereit für eine PARTEIgraue Zukunft ist. Da uns leider nicht genug Menschen (100% +X) gewählt haben, ziehen nun aber auch unschöne graue Polit-Wolken am Horizont auf. Und ihr könnt euch sicher sein, dass wir auch weiterhin herzhaft darüber lachen werden, um so etwas Sonne(born) in die politische Wetterlage zu tragen.