2021 wird dann wohl mal wieder ein sogenanntes „Superwahljahr“, in dem die Bürger:innen von eigener Unterwäsche über die Internetversorgung (ACHTUNG! Nicht überall erhältlich!) bis hin zu irgendwelchen Politikanbieter:innen auf diversen Ebenen quasi alles wählen dürfen, was irgendwie für irgendwen von irgendeiner Relevanz ist.
Auch in Wolfenbüttel stehen Wahlen an, selbst auf den untersten politischen Ebenen wird gewählt, was das Zeug hält: Stadtrat, Kreistag, Bürger:innenmeister:in und auch und auch die Verwaltung des Landkreises sucht ein neues Oberhaupt.
Als zukunftsorientierte Servicepartei haben wir die weltweite Tendenz bemerkt, dass Wahlen aber nun für viele eher ein lästiges Übel sind, das in vielen Ländern möglichst bald überwunden werden soll. Wir haben diesen Trend daher für die Kommunalwahlen 2021 in Wolfenbüttel aufgegriffen, nach allen Regeln der Wissenschaft (zumindest im trumpschen Sinne) Hochrechnungen betrieben und verkünden hiermit feierlich, dass die Wahl bereits entschieden ist und somit Kosten, Zeit, Müll und ungeheure Mengen leerer Versprechen eingespart werden können.
Wir haben die Facebook-Auftritte der in Wolfenbüttel vertretenen Parteien in Bezug auf ihre Likes ausgewertet und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass es die cdU und die Piratenpartei in Wolfenbüttel offensichtlich gar nicht mehr gibt und AfD, BuW, FDP, Grüne, Linke und sPD trotz gekaufter Likes und bezahlter Werbung ein eher kümmerliches Schattendasein zwischen jeweils 123 und 648 Likes fristen, während Die PARTEI KV Wolfenbüttel mit satten 1542 Likes (Stand 13.09.2020) mehr als doppelt so beliebt ist, wie die zweitplatzierte politische Organisation. Und das, ohne einen Cent in Werbung bei facebook investiert zu haben.